schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

acer aspire 7720ZG Monitor zeigt Längsstreifen



ampeg offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  BaWü
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2015
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: acer aspire 7720ZG Monitor zeigt Längsstreifen   -  Gepostet: 24.02.2016 - 17:08 Uhr  -  
Hersteller: acer

Typenbezeichnung: aspire 7720ZG

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Monitor zeigt Längsstreifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Gemeinde,

ich hab hier ein Notebook Acer Aspire 7720ZG bei dem der Monitor nur dünne Längsstreifen anzeigt. Hänge ich einen externen Monitor an so zeigt der mir alles normal an. TFT hab ich schon getauscht. Fehler noch vorhanden. Was könnte das sein? Hat jemand ein Tip? Wie gehe ich vor?

Gruß Ampeg
nach unten nach oben
ampeg offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  BaWü
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2015
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: acer aspire 7720ZG Monitor zeigt Längsstreifen   -  Gepostet: 27.02.2016 - 16:58 Uhr  -  
So sieht das aus...
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: 20160227_164602_resized.jpg Herunterladen
Dateigröße: 125.48 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 288

nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 135
Alter: 53
Beiträge: 2419
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: acer aspire 7720ZG Monitor zeigt Längsstreifen   -  Gepostet: 27.02.2016 - 17:25 Uhr  -  
vllt. Kabelbruch im Gelenkbereich? Verändert sich das beim "Klappe schwenken"?
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
ampeg offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  BaWü
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2015
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: acer aspire 7720ZG Monitor zeigt Längsstreifen   -  Gepostet: 29.02.2016 - 11:09 Uhr  -  
Den TFT hab ich komplett gewechselt mit Kabel. Beim auf und zuklappen ändert sich nichts. Ich hab jetzt allerdings festgestellt, daß beim externen Monitor die Streifen auch schon da sind jedoch ist der Desktop noch sichtbar. Kann das die Grafikkarte sein?
nach unten nach oben
joschi78 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: acer aspire 7720ZG Monitor zeigt Längsstreifen   -  Gepostet: 15.03.2016 - 11:32 Uhr  -  
Hallo Ampeg,

da kann ich dir gerne eine Antwort gebe, da ich mich doch sehr gut mit Notebooks auskenne.
Das Spricht für die Grafikkarte.
Bei deinem modell sollte laut Typenbezeichung das große "G" eine egsteckte Grafikkarte auf dem Mainboard sein.


Wenn du glück hast ist die Servicklappe auf der Unterseite eine große und du kannst den Kühler entfernen ohne das ganze Notebook zu zerlegen.
Da die Grafikkarte eh defekt zu seinen scheint, kannst du einfahc mal versuchen die auszubauen und mit einem Heißluftfön bei ca. 250 grad sie für 10 Minuten den Chip zu erwärmen, dann gut abkühlen lassen und testen, wenn du glück hast geht es erst einmal wieder aber keine langzeitwirkung, dann einfach eine neue Kaufen und einbauen.

Gruß
Joschi
nach unten nach oben
wabedie offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: acer aspire 7720ZG Monitor zeigt Längsstreifen  -  Gepostet: 07.10.2016 - 04:27 Uhr  -  
Aus Sicherheitsgründen kannst Du so schnell nach Deinem letzten Beitrag noch keinen neuen erstellen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.10.2016 - 04:27 Uhr von wabedie.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 27.06.2017 - 00:35