schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Acer AT3720 kein Signal auf HDMI



arthur1988 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2013
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Acer AT3720 kein Signal auf HDMI   -  Gepostet: 02.03.2016 - 19:19 Uhr  -  
Hersteller: Acer

Typenbezeichnung: AT3720

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Signal auf HDMI

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinem ACER AT3720 LCD Fernseher:

Bild-/Tonsignal über HDMI wird nicht empfangen. Bei der Quelle HDMI 1 oder HDMI 2 wird auf dem Fernseher "kein Signal" angezeigt.

Folgender Verlauf bis zum Defekt:

Vor ca. 4 Monaten hatt sich die Quelle HDMI 1 mit "kein Signal" verabschiedet. Habe es damals nicht näher verfolgt, da ich einfach auf HDMI 2 umgesteckt habe, welche ohne Probleme bis vor kurzem auch funktioniert hat.

Vor ca. 2 Wochen hat sich dann auch die Quelle HDMI 2 mit "kein Signal" gemeldet. Ein einfaches Abtrennen des Gerätes vom Netz für 1 Stunde hat das Problem für die Quelle HDMI 2 gelöst (nicht aber für HDMI 1).

Vor wenigen Stunden ist laut meiner Lebensgefährtin beim Einschalten folgendes passiert: Bei der Quelle HDMI 2 war das Bild in einem blau/türkisenen Farbstich mit weißen horizontalen Streifen. Sie hat das Gerät ein und ausgeschaltet und danach war wieder "kein Signal". Auch die Lösung vom Strom trennen hat nichts gebracht.

Der Eingang/ Quelle über VGA zum PC (oder der Xbox 360) funktioniert aber ohne Probleme.

Was könnte das Problem sein? Wollte mich erkundigen, bevor ich das Gerät aufschraube.
nach unten nach oben
arthur1988 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2013
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Acer AT3720 kein Signal auf HDMI   -  Gepostet: 03.03.2016 - 18:50 Uhr  -  
hat keiner einen Tip?
nach unten nach oben
arthur1988 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2013
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Acer AT3720 kein Signal auf HDMI   -  Gepostet: 15.03.2016 - 19:44 Uhr  -  
niemand kann mir helfen?
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 27.06.2017 - 12:27