schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

AEG 44090V1 Favorit44090v1 Pumpt ab, zieht kein Wasser 2xPie



BorisWenzel offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: AEG 44090V1 Favorit44090v1 Pumpt ab, zieht kein Wasser 2xPie  -  Gepostet: 03.10.2017 - 15:04 Uhr  -  
Hersteller: AEG 44090V1

Typenbezeichnung: Favorit44090v1

E-Nummer: 911935605

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt ab, zieht kein Wasser 2xPiep

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Wenn ich Wasser reinkippe, wird dieses ohne Probleme abgepumpt. Danach geht die Pumpe aus und es ist ein anderes Geräusch zu hören, wohl der Magnetschalter. Nach 20 Sekunden ist dann wiederholend ein doppelter Piepston zu hören. Nach dem Öffnen blinkt die Led der Programmwahltaste und Die für Programmende.
Laut Gebrauchsanweisung soll ich den Abwässerschlauch prüfen. Ist o.k.
Gibt es ein Diagnoseprogramm?

Ich habe Taste 1 und 3 gedrückt gehalten und eingeschaltet. Nach Druck der Taste 2 erklingt ein hohes Piepen und alle LEDs leuchten. Nach längerem Druck auf die Taste 2 scheint das Programm beendet. Hilft aber leider nicht.

Gruß Boris
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 6
Alter:
Beiträge: 305
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: AEG 44090V1 Favorit44090v1 Pumpt ab, zieht kein Wasser 2xPie  -  Gepostet: 03.10.2017 - 20:25 Uhr  -  
Wenn du schon sagst, wohl der Magnetschalter, dann hast du noch gar nichts überprüft und von der Technik keine Ahnung.
Meßgerät hast du auch keines, also wird das ein Fall für den Kundendienst werden
nach unten nach oben
BorisWenzel offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Bitte um Unterstützung  -  Gepostet: 04.10.2017 - 18:32 Uhr  -  
Nun, ich bin kein Elektrotechniker, habe aber ein wenig Erfahrung.

Ein Volt/Amperemeter kann ich bedienen und habe auch eins.
Laut Gebrauchsanweisung könnte es sich um ein Ablaufproblem handeln, das habe ich aber ausschließen können. Ich habe den Syphon nicht reinigen müssen, da er sauber war. Den Abwässerschlauch habe ich in einen Eimer gehalten, das Wasser sprudelte munter heraus und anschließend stoppte die Maschine mit doppeltem Pieps.

Liebe Experten, was ist zu tun?

Ich bin IT System Ingenieur aber mit Spühlmaschienen habe ich mich noch nie beschäftigt. :(
nach unten nach oben
BorisWenzel offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Checklisten  -  Gepostet: 04.10.2017 - 18:46 Uhr  -  
Gibt es technische Unterlagen oder Checklisten oder Ablaufpläne entweder generell oder zu der AEG?
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 157
Alter: 54
Beiträge: 2853
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG 44090V1 Favorit44090v1 Pumpt ab, zieht kein Wasser 2xPie  -  Gepostet: 04.10.2017 - 18:57 Uhr  -  
Zitat geschrieben von BorisWenzel

Gibt es technische Unterlagen oder Checklisten oder Ablaufpläne entweder generell oder zu der AEG?


Ja, gleich oben in der Rubrik Deines Beitrages... - für AEG speziell aber nicht.
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
BorisWenzel offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Technischer Ablauf  -  Gepostet: 04.10.2017 - 19:38 Uhr  -  
Das habe ich schon gelesen, vielen Dank für den Hinweis. Was mir dabei fehlt sind die beteiligten Sensoren...
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 20.10.2017 - 18:13