AEG 8081 I-M Programm bleibt stehen, alle Lampen aus

Diskutiere AEG 8081 I-M Programm bleibt stehen, alle Lampen aus im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG 8081 I-M Typenbezeichnung: TYP 45NMG 01 E-Nummer: PNC 911234373 01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kailu

Benutzer
Registriert
10.07.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG 8081 I-M

Typenbezeichnung: TYP 45NMG 01

E-Nummer: PNC 911234373 01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt stehen, alle Lampen aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo,

ich habe mit meinem geschirrspüler AEG Öko Favorit 8081 I-M folgendes problem:

ich schalte das gerät ein, der spülvorgang beginnt ganz normal und bleibt 30 minuten vor programmende stehen, alle lampen gehen aus und im gerät befindet sich am boden noch wasser.

ich hatte den fehlerspeicher resettet und nach erneutem spülvorgang mit abbruch den fehlerspeicher wieder ausgelesen.
es werden augenscheinlich keine fehler angezeigt (alle 3 speicherplätze zeigen 00 an).

kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?





grüße aus dem hochwald k. lukas
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo k. lukas,

evt. Pumpenproblem; prüf erstmal das Abpumpverhalten deines Gerätes.
Am Anfang eines Programmes wird immer für ca. 30. Sek abgepumpt.
Wichtig ist, das dann (wenn vorhanden) auch immer Wasser gepumpt wird



Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
K

kailu

Benutzer
Registriert
10.07.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo flumer,

danke für die hilfe, aber ich glaube, die pumpe ist o.k.

wenn ich die maschine starte und vom letzten abgebrochenen spülvorgang noch
wasser in der wanne steht, pumpt das gerät sofort ab.

gruß

k. lukas
 
K

kailu

Benutzer
Registriert
10.07.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo schiffhexler,

kannst du mir nicht helfen?

gruß

k. lukas :P
 
K

kailu

Benutzer
Registriert
10.07.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

kann oder will keiner helfen???

übrigens: nun pumpt die maschine immer ab, ob sie an oder aus ist. wird sie angeschaltet piepst sie mit der fehlermeldung C3 (wasser in der bodenwanne...)

nun habe ich schon 2 symthome aber keine ahnung was los ist.
ich werde mich morgen um den C3 kümmern und mal nachsehen ob da wirklich wasser ist und wo es herkommt.

k. lukas
 
K

kailu

Benutzer
Registriert
10.07.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

c3 ging von alleine weg.
das problem mit dem programmabbruch steht aber immer noch an.

ich habe mir ein neues gerät bestellt, weil ich vermute, daß die steuerung das problem ist
diese ist ziemlich teuer, sodaß ich gleich eine neue maschine bestellt habe. (88010)
ich hoffe das modell hält länger als meine aktuelle (9 jahre)

sollte jemand einen lösungsvorschlag haben, kann er ihn gerne schreiben.

grüße

kl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 8081 I-M Programm bleibt stehen, alle Lampen aus

Ähnliche Themen

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Aeg Lavamat turbo Bleibt im Programm stehen

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG HP054323, Modell L74850A Maschine bleibt im Waschgang stehen, Fehlercode EHE kann ausgelesen werden

AEG Waschmaschine Öko Lavamat 64600 bleibt im Programm stehen

Oben