AEG 88050IM Printtrafo defekt

Diskutiere AEG 88050IM Printtrafo defekt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 88050IM E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Printtrafo defekt Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AEGly

Benutzer
Registriert
09.07.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 88050IM

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Printtrafo defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ein defekter Printtrafo der Steuereinheit einer AEG Fovorit Sensorlogic hat folgende Daten:

230 V (1-5)
10V 2.4VA (7-9)
70/B

EI30 / Y8F / 7017 / 012


Wo könnte ich denn so ein schickes Teil herbekommen? Bisher habe ich nichts mit diesen Werten gefunden.

Dankeschön.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
A

AEGly

Benutzer
Registriert
09.07.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ve8xab.jpg
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Untypisch, dass der kaputt geht.

Wie hast du das geprüft? Und welche Messwerte hast du erhalten?
 
A

AEGly

Benutzer
Registriert
09.07.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Geschirrspüler ist komplett tot, Schalter jedoch ok. Eingangswiderstand primärseitig am Trafo ist unendlich. Durchgang von Stecker Steckdose zu Eingang Trafo ist vorhanden.
 
A

AEGly

Benutzer
Registriert
09.07.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Noch ein Nachtrag: Den 304 2941 von Hahn habe ich bei TME bestellt und verbaut. Temperaturklasse ist lediglich 40/F und nicht 70/B, dafür hat er 2.6VA statt 2.4VA und somit läufts auf das gleiche raus, ca.

Geschirrspüler läuft wieder.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Super und vielen Dank für die Rückmeldung.

Hatte auch vergessen dir zu antworten, hätte wahrscheinlich aber dazu geraten aml zu gucken, ob nicht auch ein 12V Trafo gehen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 88050IM Printtrafo defekt

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

AEG F99605VI1P heizt und trocknet nicht

Bosch SMI68M35EU Bosch SMI68M35EU - IC TNY 264 auf Hauptplatine defekt

AEG 55 HBD 56 AO AEG Kochfeld – Heizelement defekt

AEG Lavatherm TC12H6DHP... Motor geht nach 1 Sekunde aus - E59

Oben