AEG Active aa Favorit Wasserschutzsystem hat angesprochen

Diskutiere AEG Active aa Favorit Wasserschutzsystem hat angesprochen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Active aa Favorit E-Nummer: Seriennummer 348 12 274 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserschutzsystem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marci

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Active aa Favorit

E-Nummer: Seriennummer 348 12 274

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserschutzsystem hat angesprochen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forumuser,

meine Geschirrspüler zeigt die Fehlermeldung: Wasserschutzsystem hat angesprochen (Funktionstaste blinkt und Programmende blinkt 3 mal)

Ich habe das Gerät gestern auseinander gebaut. Linke Seite der große durchsichtige Behälter ist sehr verdreckt.
In der Bodenwanne war Wasser das ich beseitigt habe. Der Schwimmerschalter aus Styropor ist aber unten gewesen also nicht ausgelöst.

In der Maschine war unter dem Abdeckblech des Filters auch Wasser das ich entfernt habe (wurde warscheinlich nicht abgepumpt.)

Wie kann ich das Gerät wieder aktivieren? Was muss ich reinigen?
Danke für Eure Hilfe
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo marci,

prüf mal den Schwimmerschalter, bzw. betätige den einige Male und teste erneut.

Außerdem musst du die Verunreinigung/Verfettung im unteren Bereich und ggf. auch in der Wassertasche beseitigen.

Stelle dazu auch mal Bilder von der Verunreinigung ein.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Active aa Favorit Wasserschutzsystem hat angesprochen

Ähnliche Themen

AEG FAVORIT ACTIVE AA Wasserschutz aktiv ohne Wasser in der

AEG Favorit Active AA Wassertasche verstopft

AEG AA Active Favorit 45_2 DD 504 Sensorlogic Spülmaschine

AEG Favorit Active AA Fehler 1 - Aber keine Verstopfung vorh

AEG Favorit ACTIVE AA Wasserschutzsystem, wie Gehäuse öffn

Oben