AEG Active AA Programm gestartet, Wasser läuft ein --> Wasse

Diskutiere AEG Active AA Programm gestartet, Wasser läuft ein --> Wasse im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Active AA E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm gestartet, Wasser läuft ein -->...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bodoadferne

Benutzer
Registriert
12.11.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Active AA

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm gestartet, Wasser läuft ein --> Wasserschutz

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Unserer GS macht Ärger. Wenn ich das Programm starte, läuft Wasser in die Maschine (wie gewohnt), gut 20-30 Sekunden, danach pumpt sie sofort wieder ab und die Anzeige für Wasserschutz blinkt. Hab die Maschine schon geöffnet kann aber direkt kein Wasser sehen. Kann mir jemand sagen, wo genau ich ggf. nach Wasser suchen muss um das (wenn vorhandene) Leck zu finden ?
Wir hatten das vor ca 2 Monaten schonmal, doch dann hat sich das ganze (nach einigen Stunden) fast von selbst behoben.

Achja wir sind mit der Spülmaschine ist gerade umgezogen, danch lief sie aber direkt 2xmal jetzt kommt nur noch der Fehler
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo bodoadferne,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht oder der Schwimmerschalter auf der Bodenwanne sich aus seiner Rastung gelöst hat
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür oder eine Seitenwand entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Active AA Programm gestartet, Wasser läuft ein --> Wasse

Ähnliche Themen

AEG F44080VI (Typ 45_2 XCW 40) Geschirrspüler stoppt Programm ca. 4 min nach Start und zieht kein Wasser

EXQUISIT GSP 3312-7 Das Gerät zieht Wasser Programm startet und läuft ca 10min dann Bricht er das Programm ab piept und Blinkt

AEG 911D2162B2 zieht Wasser, spült aber nicht, Zeit läuft leer runter

AEG 911D2162B2 kein Wasser Fehler i20

Aeg Spülmaschine Favorit sensorlogic F 88080 IM Wasser läuft aus dem Wasserhärtestufenwähler

Oben