AEG AEG Öko Lavamat 6252 Sicherung geht beim einschalten

Diskutiere AEG AEG Öko Lavamat 6252 Sicherung geht beim einschalten im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: AEG Öko Lavamat 6252 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung geht beim einschalten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lancia

Benutzer
Registriert
12.06.2013
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: AEG Öko Lavamat 6252

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung geht beim einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Beim Einschalten der WA. geht die Sicherung 16A. nicht der FI. Heizung hatte ich in verdacht ,Werte sind 25,5 Ohm Pin zu Pin . Pin auf Bottich sind 38,5 MOhm. Motor ausgebaut ,Kohlen sind ca. 8 Monate alt. Kein Bürstenfeuer .Motor läuft ohne Fehler wenn er ausgebaut ist aber ohne PE Kabel. Mit PE Kabel am Motor ist die Sicherung sofort da. Suche ich an der falchen Stelle .

Motor ist FHP
UZ 112 G63
S:NR. 645 256 290

Gruß Lancia
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

klarer Fall Windungsschluss am Motor => Motor ersetzen


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
L

Lancia

Benutzer
Registriert
12.06.2013
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo flumer

Danke für deine Antwort den org. Motor ist einfach nicht zubekommen gebraucht.

Habe jetzt einen gefunden Fhp uz 112 G 63 aber mit einer anderen S.NR. 645 256 280 .

Bei diesem ist die Welle ca.25 mm .Org. ist sie ca.19mm. Pinbelegung aus dem neuen Motor werde ich uberprüfen zu alten.

Gruß Lancia
 
L

Lancia

Benutzer
Registriert
12.06.2013
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

Habe den neuen Motor bekommen brauchte nur die beiden Kabel vom Tacho von links nach rechts im Stecker
ändern. Gerät läuft wieder .

Gruß Lancia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG AEG Öko Lavamat 6252 Sicherung geht beim einschalten

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

AEG öko lavamat 72720 motorschaden

AEG Öko Lavamat 86820 Update A46 D AB4D 10A Bedienfeld geht für eine Sekunde danach komplett ohne Fuktion

AEG Lavamat Öko Protex Waschmaschine geht nicht mehr an

AEG Öko Lavamat 1571 Turbo Fremdkörper Rückseite der WAMA

Oben