AEG COMPETENCE 61370 M-Mn Heizwendel defekt, Austausch mögl

Diskutiere AEG COMPETENCE 61370 M-Mn Heizwendel defekt, Austausch mögl im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: COMPETENCE 61370 M-Mn E-Nummer: 949483111 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizwendel defekt, Austausch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bremserlein

Neuling
Registriert
14.09.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: COMPETENCE 61370 M-Mn

E-Nummer: 949483111

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizwendel defekt, Austausch möglich ?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ein Heizkörper (vorn rechts) des Ceran-Kochfeldes ist defekt. Die Spannung steht nach dem Einschalten des Feldes an, die Heizwendel selbst hat aber einen unendlich hohen Widerstand und ist somit defekt. Meine Frage: Wie kommt man an diese heran, ohne die Ceran-Platte selbst zu beschädigen? Diverse Ersatzteil -Händler verkaufen diese Heizkörper, also sollte auch ein Wechsel möglich sein. Ich habe alle sichtbaren Blechschrauben entfernt, komme aber nicht an die Wendel heran. Kann es möglich sein, dass die Ceran-Kochfläche mit der eigentlichen Kochmulde verklebt ist? Wer kennt den Trick? Herzlichen Dank !
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

du musst dazu das komplette Ceranfeld nach oben rausnehmen. dann erst löst sich das Glas
Am Besten nach ausgebautem Kochfeld Fotos einstellen.

Geb dazu auch mal eine externe EMail Adresse von dir an, da ich im Forum nicht alle Formate hochladen kann.


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG COMPETENCE 61370 M-Mn Heizwendel defekt, Austausch mögl

Ähnliche Themen

AEG Competence E4000-1-M Backofen Umluftheizung defekt

Oben