schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

AEG Competence SECP43EH / EP3003061M Lampenkalotte geht nich



zinzinger offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2008
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: AEG Competence SECP43EH / EP3003061M Lampenkalotte geht nich  -  Gepostet: 31.01.2017 - 19:24 Uhr  -  
Hersteller: AEG Competence

Typenbezeichnung: SECP43EH / EP3003061M

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lampenkalotte geht nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich hoffe, ich haben die Geräteangaben richtig eingetragen, E-Nummer steht aber nicht auf dem Etikett, ich füge das als Foto mal anbei.

Jedenfalls bekomme ich die Lampenkalotte, also die Glasabdeckung der Backofenlampe nicht ab. Ich habe schon probiert, mit Gummihandschuh für mehr Grip, mit Glasreiniger als "Fettlöser", leichtes Vorheizen des Ofen, leider nützte alles nix :( Ich habe auch nach einem Ausdrehwerkzeug gegoogelt, leider auch ohne Erfolg :( Mit der Zange traue ich mich nicht, ist allerdings links oben in der hinteren Ecke auch schlecht daran zu kommen ...

Wie bekomme ich bloß diese verflixte Abdeckung ab?
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: IMG_1876.jpg Herunterladen
Dateigröße: 330.74 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 274

nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 172
Alter: 54
Beiträge: 3038
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Competence SECP43EH / EP3003061M Lampenkalotte geht nich  -  Gepostet: 31.01.2017 - 20:17 Uhr  -  
möglicherweise ist da eine "Raste" auszuklipsen - schau Dir mal die Teile bei AEG an - hier die Lampe komplett, dort das Glas alleine...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
zinzinger offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2008
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: AEG Competence SECP43EH / EP3003061M Lampenkalotte geht nich  -  Gepostet: 31.01.2017 - 20:29 Uhr  -  
Danke, aber ich kann da nichts erkennen, weder auf der Explosionszeichnung noch an der Lampe selbst. Laut Bedienungsanleitung soll sie gegen den Uhrzeigersinn rauszudrehen sein :(
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 172
Alter: 54
Beiträge: 3038
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Competence SECP43EH / EP3003061M Lampenkalotte geht nich  -  Gepostet: 31.01.2017 - 20:58 Uhr  -  
also auf dem einen Bild sehe ich deutlich einen Gewinde-Anfang, und dieser spricht deutlich für
Zitat
gegen den Uhrzeigersinn rauszudrehen


Letztendlich würde ich das dann mit einer Wasserpumpenzange probieren, entweder Lappen dazwischen, oder einfach das Glas mit Klebeband umwickeln zum Schutz.
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: glas.jpg Herunterladen
Dateigröße: 65.17 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 254

ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.01.2017 - 20:59 Uhr von wombi - ladyplus45.
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2672
Alter:
Beiträge: 14785
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Competence SECP43EH / EP3003061M Lampenkalotte geht nich  -  Gepostet: 02.02.2017 - 09:52 Uhr  -  
Moin zinzinger

Wenn du nicht weiter gekommen bis, dann schaue hier rein: E-Herd-Lampenglas
Da sind verschiedene Methoden beschrieben.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
zinzinger offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2008
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Erledigt  -  Gepostet: 04.02.2017 - 16:06 Uhr  -  
Vielen Dank, ich habe mich mit der Rohrzange getraut und nun ist das Glas draussen :)
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 18.12.2017 - 19:38