AEG Electrolux 911D92-2T Geschirrspüler läuft voll

Diskutiere AEG Electrolux 911D92-2T Geschirrspüler läuft voll im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Electrolux Typenbezeichnung: 911D92-2T E-Nummer: 911924611/06 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robert_Mini

Benutzer
Registriert
08.01.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG Electrolux

Typenbezeichnung: 911D92-2T

E-Nummer: 911924611/06

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler läuft (ausgeschaltet) langsam voll

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!

Habe zur Fehlersuche bereits ein wenig in diesem Forum gesucht - tolle Sache.

Zum Problem:
Unser AEG Geschirrspüler läuft ausgeschaltet langsam mit Wasser voll. Ursprünglich war ich auf einer falschen Fährte und dachte, dass der GS nicht sauber abpumpt. Das kann ich mittlerweile ausschließen.

Inzwischen kann ich das Problem soweit einschränken, dass sich der GS von der Wasserzulaufseite füllt (mit abgedrehtem Eckventil füllt er sich nicht).

Somit denke ich, dass das Magnetventil defekt ist. Kann mir jemand bestätigen, dass die Ersatzteilnummer AEG 1523650107 für das Gerät mit BNC 911924611/06 (Mod. Favorit88012IM) passt?

Erfolgt der Einbau durch die vordere Blende oder muss der GS ausgebaut werden und die Bodenwanne abgenommen werden?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
der Explo nach müsste der Aquastopp der Übeltäter sein - gugg selbst hier

ich sehe da kein weiteres Zulaufventil...
 
R

Robert_Mini

Benutzer
Registriert
08.01.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke!!!!
Der Link ist perfekt, genau nach solch Übersicht inkl. PNC Zuordnung hat mir bislang immer gefehlt!!!

lg
Robert
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Robert

Willkommen im Forum
Wenn du Teile brauchst, dann schau hier rein: Ersatzteilland
Die haben günstige Teile, anrufen oder e-Mail (Kontakt).
Die haben nicht alle Ersatzteile gelistet.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Electrolux 911D92-2T Geschirrspüler läuft voll

Ähnliche Themen

AEG Electrolux FAVORIT 65010ILM Beim Einschalten läuft nur

AEG/Electrolux 911D51-2T Wasserzulauf läuft im Geschirrsp.

AEG electrolux Geschirrspüler 911D93-2T Wasser laüft unten

AEG Electrolux AEG Favorit Magic 911D92-1T Zieht nur Wasser

Oben