AEG Electrolux Lavamat 16850 Lässt sich nicht einschalten

Diskutiere AEG Electrolux Lavamat 16850 Lässt sich nicht einschalten im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Electrolux Typenbezeichnung: Lavamat 16850 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lässt sich nicht einschalten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michaelboix

Benutzer
Registriert
28.07.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG Electrolux

Typenbezeichnung: Lavamat 16850

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lässt sich nicht einschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit meiner AEG Lavamat 16850.

Sie lässt sich überhaupt nicht mehr anschalten, nachdem eine Programmunterbrechung gemacht wurde.

Beim Recherchieren hab ich gesehen, dass ein paar Leute bei einer 16820 einen ähnlichen Defekt haben und es dort an einer kaputten Diode liegt.

Kann es sein, dass der Fehler bei der 16850 auch an einer Diode liegt und wenn ja wie man zu den Teilen kommt?
Die Verbauung ist leider anders als bei der 16820.

Ich hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann!

Danke und LG
Michael
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Bei dir ist eine komplett andere Platine verbaut! ;) Und diese Diode gibt es dort nicht.

Ich hatte jetzt 2 oder 3 dieses Platinentyps mit selbigen Problem. Dort war bis jetzt immer der Hauptprozessor durch ---> Totalschaden

Wie weit reichen deine elektrotechnischen Kentnisse?
 
M

michaelboix

Benutzer
Registriert
28.07.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Chris,

schade, wäre auch zu einfach gewesen :)

Hört sich mit Totalschaden nicht so gut an...

Meine elektrotechnischen Kenntnisse sind leider nicht so gut - ich habe aber einen Freund der
Technik studiert und für den Löten kein Problem ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Electrolux Lavamat 16850 Lässt sich nicht einschalten

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

AEG Lavamat Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt.

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

AEG Electrolux AEG Lavamat L7648FL Trommel dreht nicht, Fehler E42, Türschlosslampe leuchtet dauerhaft

AEG Electrolux Lavamat L45000 Waschmaschine geht in Pause Modus - blinkende LED

Oben