AEG Electrolux LAVAMAT 54400 Pumpt nicht ab / bleibt nach 30

Diskutiere AEG Electrolux LAVAMAT 54400 Pumpt nicht ab / bleibt nach 30 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Electrolux Typenbezeichnung: LAVAMAT 54400 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab / bleibt nach 30...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Helen33

Neuling
Registriert
18.03.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG Electrolux

Typenbezeichnung: LAVAMAT 54400

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab / bleibt nach 30 Minuten stehen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Helfer,

es geht um meine Waschmaschine oben genannten Modells. Im Januar 2009 gekauft. Gestern folgendes Problem: Habe Maschine gestartet, lief rund eine halbe Stunde. Dann blieb das Programm plötzlich stehen. Anzeige ich nicht am Laufen, aber ich kann nichts machen. Wasser pumpt nicht ab - ist auch noch in der Maschine. Was soll ich tun? Kann ich das Problem selbst irgendwie beheben oder muss ein Fachmann für die Reparatur der Waschmaschine ran?

Danke vorab für die Hilfe.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Helen33

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, E, S, FD, was vorhanden ist,
meistens Türbereich.
Die Abpumpzeit ist überschritten. Entweder Grobfänger (Sieb) verstopft oder Pumpe nicht in Ordnung.
Hast du zuerst den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert.
Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen.
Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt.
Es kann auch über das Flügelrad im Ablaufstutzen sich ein Geldstück oder ein Knopf reingesetzt haben.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Electrolux LAVAMAT 54400 Pumpt nicht ab / bleibt nach 30

Ähnliche Themen

AEG 74650H Programm startet nicht und Maschine pumpt nur ab.

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG Lav-L7481 - P6948648 Waschvorgang wird gestoppt. In der Anzeige wird die Startzeit angezeigt. Alle LEDs leuchten

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

AEG Lavamat W 1030 AEG Lavamat W 1030 pumpt nicht ab

Oben