schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

AEG Electrolux P6497639 Programm wird gestartet und endet in



pinki12 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: AEG Electrolux P6497639 Programm wird gestartet und endet in  -  Gepostet: 15.05.2017 - 18:53 Uhr  -  
Hersteller: AEG Electrolux

Typenbezeichnung: P6497639

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hängt im Programm fest

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine: Ich starte z.B. ein Programm.
Die Waschmaschine gibt Startgeräusche von sich, aber es läuft kein Wasser ein und der Startknopf beginnt nach 3 Sekunden zu blinken. Früher hat es funktioniert, wenn ich den Strom abgeschaltet habe und dann ein paar Minuten gewartet habe. Jetzt geht das leider nicht mehr.
Einen Fehler gibt die Waschmaschine nicht aus. Den Fehlerspeicher zu löschen wollte ich probieren, jedoch habe ich keine passenden Anleitungen dazu gefunden. Vielleicht hat jemand von euch eine Anleitung dazu.
Wie ich gelesen habe, passiert das des öfteren mit diesem Modell.

Mod: L12500VI
Type: P6497639
Prod.NO: 91451011900
Ser.No: 51500029

Viele Grüße
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.05.2017 - 18:58 Uhr von pinki12.
Grund der Editierung: .
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2597
Alter:
Beiträge: 14517
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Electrolux P6497639 Programm wird gestartet und endet in  -  Gepostet: 16.05.2017 - 11:57 Uhr  -  
Moin pinki12

Willkommen im Forum
Spiele mit den Tasten kein Klavier, sonst hast du erst Ärger!
Hoffentlich, hast du dabei nicht schon die Konfiguration verstellt. :'(
Trage die Wissensstand nach, dass hilft uns bei den Antworten.

Schalte ein Programm ein, dann drücke die Start/Pause und die daneben liegende
Taste → aber festhalten. Nach ca. 3 Sek. fängt die Start/Pause LED an zu blinken.
Die LED haben eine Blinkfolge, Teile mit, welche LED blinken und den Blinkrhythmus.
Anschließend wird das Programmfortgesetzt (abschalten), bzw. Tasten zum Überprüfen noch mal drücken.

Z.B. Gelb = x....mal --- Rot = x....mal
Oder es wird im Display (wenn vorhanden) ein Code angezeigt

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
pinki12 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: AEG Electrolux P6497639 Programm wird gestartet und endet in  -  Gepostet: 16.05.2017 - 17:48 Uhr  -  
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe vorher nicht versucht, den Fehlerspeicher zu löschen.
Ich habe davon gelesen, dass die Möglichkeit besteht, jedoch nie die passende Anleitung für mein Gerät gefunden.

Vielen Dank auch für deine Anleitung, jedoch passiert überhaupt gar nichts am Gerät, wenn ich die Tastenkonfi drücke.
Ich lade auch mal ein Bild von meiner Waschmaschine hoch. Denn die Taste → habe ich leider nicht an meiner Waschmaschine.


VG
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.05.2017 - 17:51 Uhr von pinki12.
Grund der Editierung: .
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 143
Alter: 53
Beiträge: 2509
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Electrolux P6497639 Programm wird gestartet und endet in  -  Gepostet: 16.05.2017 - 19:11 Uhr  -  
mit
Zitat
Taste →


meinte Schiffhexler deutlich die

Zitat
die daneben liegende Taste


der Pfeil ging ums FESTHALTEN siehe oben...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
pinki12 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: AEG Electrolux P6497639 Programm wird gestartet und endet in  -  Gepostet: 16.05.2017 - 20:42 Uhr  -  
Schön und gut, jedoch geht auch das nicht
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.05.2017 - 18:23 Uhr von pinki12.
Grund der Editierung: Edit
nach unten nach oben
pinki12 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: AEG Electrolux P6497639 Programm wird gestartet und endet in  -  Gepostet: 17.05.2017 - 18:23 Uhr  -  
Ich benötige doch lediglich die Tastenfolge, womit ich den Fehlerspeicher zurücksetzen kann.
Die Tastenfolge von Schiffhexler funktioniert leider nicht.
Kann mir bitte jemand bei dieser Sache helfen?

VG
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 27.07.2017 - 10:32