schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

AEG / Electrolux T55840 Trockner startet nicht / Start Pause



hax70 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2017
Wissensstand: Elektriker
Betreff: AEG / Electrolux T55840 Trockner startet nicht / Start Pause  -  Gepostet: 09.08.2017 - 20:51 Uhr  -  
Hersteller: AEG / Electrolux

Typenbezeichnung: T55840

E-Nummer: 916096211

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner startet nicht / Start Pause blinkt gelb

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

ich wende mich an Euch, da unser Wäschetrockner gerade seinen Dienst eingestellt hat. Das Programm läßt sich noch auswählen, aber wenn ich auf die Starttaste drücke blinkt die LED gelb. Ich hoffe auch dieses Fehlerbild ist jemanden von Euch bekannt.

Vielen Dank im vorraus
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2672
Alter:
Beiträge: 14785
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG / Electrolux T55840 Trockner startet nicht / Start Pause  -  Gepostet: 09.08.2017 - 23:11 Uhr  -  
Moin hax70

Willkommen im Forum
Post die vollständige PCN, da fehlen zwei Ziffern 916096211xx
Die LED blinken meistens im Intervall, acht darauf

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
hax70 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2017
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: AEG / Electrolux T55840 Trockner startet nicht / Start Pause  -  Gepostet: 10.08.2017 - 07:58 Uhr  -  
Hallo Schiffhexler,

vielen Dank für die nette Begrüßung und für deine schnellen Antwort. Hier die vollständige PCN:

916096211/ 00

Auf das blinkende Intervall habe ich auch geschaut. Die Led´s blinken 3x schnell. Ich hoffe das hilft dir. Sage jetzt schon einmal vielen Dank

Grüße

hax
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Karma: 195
Alter:
Beiträge: 2402
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
ICQ
Betreff: Re: AEG / Electrolux T55840 Trockner startet nicht / Start Pause  -  Gepostet: 10.08.2017 - 08:20 Uhr  -  
3x schnell blinken besagt nur Fehler.

Welcher Fehler es genau ist, musst du im Fehlerspeicher auslesen, dazu schick ich dir gleich mal was zu.
nach unten nach oben
hax70 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2017
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: AEG / Electrolux T55840 Trockner startet nicht / Start Pause  -  Gepostet: 10.08.2017 - 09:33 Uhr  -  
Auch ein liebes Hallo an dich Chris02,

wenn ich den Fehler jetzt genauso schnell finde wie ihr mich hier auf den richtigen Weg bringt, dann wäre das Spitze.

Also den Fehlerspeicher habe ich erfolgreich ausgelesen:

8x gelb 3x rot hat er ausgeworfen. Jetzt bin ich gepannt

Vielen Dank
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Karma: 195
Alter:
Beiträge: 2402
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
ICQ
Betreff: Re: AEG / Electrolux T55840 Trockner startet nicht / Start Pause  -  Gepostet: 10.08.2017 - 14:07 Uhr  -  
Hast du den Programmwahlschalter, der auf der ELektronik sitzt (meistens grau) mal offen gehabt?
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 18.12.2017 - 19:15