AEG Elektrolux Lavamat L6415 Läuft nur 1 Minute

Diskutiere AEG Elektrolux Lavamat L6415 Läuft nur 1 Minute im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Elektrolux Typenbezeichnung: Lavamat L6415 E-Nummer: 71701781 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft nur 1 Minute Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sl-neo

Neuling
Registriert
29.10.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Elektrolux

Typenbezeichnung: Lavamat L6415

E-Nummer: 71701781

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft nur 1 Minute

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
die Maschine läuft in den komplettprogrammen (Fein Bunt Woll Koch etc) nur ca 1 Minute. Der Lauf sieht wie folgt aus:

Nach drücken der Starttaste beginnt Wasser über die Waschmittelschublade einzulaufen. Die Türverriegelung klackt in dem Moment die LED bleibt jedoch grün. Nach einigen Sekunden sieht man in der Trommel den Wasserstand auf ca 2-5 cm steigen. Nun stoppt der Wassereinlauf über den Waschmittelbehälter und man hört ganz kurz das das einlaufende Wasser noch für ca 1 Sekunde woanders weitereinläuft. Dann beginnt die Maschiene das Wasser wieder abzupumpen die Türverriegelung klackt alle LED leuchten einmal kurz auf und die Maschiene steht auf Ende. Die Tür LED leuchtet permanent grün.

Beim Schleuderprogramm z.B. läuft alles normal Tür LED schaltet auf rot und das Programm läuft sauber durch.

Im Display erscheint kein Fehler und das Flusensieb ist sauber.

Wäre toll wenn mir jemand ein Tip geben kann.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Elektrolux Lavamat L6415 Läuft nur 1 Minute

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG Lavamat 66560 Waschmaschine Startet nicht

AEG L14720 Das ausgewählte Program startet nicht.

AEG Elektrolux Lavatherm T56847L P502766 Läuft an, bleibt dann stehen

Oben