schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

AEG Elektrolux P9502766 Gerät ging während dem Trocknen au



Stromer2011 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Riegelsberg
Karma: 0
Alter: 72
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: AEG Elektrolux P9502766 Gerät ging während dem Trocknen au  -  Gepostet: 22.08.2016 - 21:38 Uhr  -  
Hersteller: AEG Elektrolux

Typenbezeichnung: P9502766

E-Nummer: 916 096 478 03

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät ging während dem Trocknen aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Mein Trockner viel nach 5 Jahren plötzlich während einer Trocknung aus. Alles ist Dunkel und es bewegt sich nichts. Der Trockner bleibt einfach stumm.
Habe schon mehrere Überprüfungen durchgeführt. Steckdose hat Strom und bis zur Platine auch. Der Microschalter an der Pumpe funktioniert auch und die Schläuche sind frei. Die Platine stinkt auch nicht nach verschmort.

Ich wäre für eine schnelle Hilfe sehr dankbar.

Gruß Stromer2011
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Karma: 176
Alter:
Beiträge: 2174
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
ICQ
Betreff: Re: AEG Elektrolux P9502766 Gerät ging während dem Trocknen au  -  Gepostet: 23.08.2016 - 08:15 Uhr  -  
Wenn du die Spannung bis zu Platine hin bereits überprüft hast, so kann es nur an der Platine selber liegen. Dazu findest du auch viele Infos hier im Forum.
Alternativ kann ich dir auch anbieten, dass du dich bei mir meldest und ich dir bei der Reparatur der Platine behilflich bin.
nach unten nach oben
Stromer2011 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Riegelsberg
Karma: 0
Alter: 72
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Elektrolux P9502766 Gerät ging während dem Trocknen au  -  Gepostet: 23.08.2016 - 16:04 Uhr  -  
Hallo Chris02,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe leider im Forum noch nichts gefunden was genau an der Platine defekt ist. Der Austausch von defekten Teile ist für mich kein Problem. Habe auch schon mehrere Elektro Geräte repariert (z. B. Verschiedene Kaffeevollautomaten, Geschirrspüler usw.)

Gruß Stromer2011

P.s.
Habe im Forum schon gelesen von dem LNK304 der das ganze verursacht wenn er defekt ist. Ich möchte aber trotzdem fragen woran kann ich erkennen ob er defekt ist. Muss ich beim aus bzw. einlöten etwas beachten oder spielt die Temperatur keine Rolle. Ich habe im Forum auch gelesen von einem 47R Wiederstand und andere Bauteile die auch ausgetauscht werden müssen. Das hat mich etwas verunsichert.

Ich könnte schon etwas Hilfe gebrauchen aber du bist von Kassel und ich von Saarbrücken. Mir würde schon eine Anleitung incl. Bauteileliste und wo die auf der Platine sind reichen. Wo der LNK304GN auf der Platine sitzt habe ich gesehen.

Zu meiner Person mochte ich sagen dass ich dieses Jahr noch 72 Jahre alt werde. Ich bastele gerne an Elektrogeräte. Habe schon mehrere Kaffeevollautomaten repariert und Bauteile erneuert. Mit Arbeiten an Strom habe ich keine Probleme aber mit der Elektronik und dem Durchmessen. Ein Messgerät besitze ich aber.
Ich habe die Platine ausgebaut und einen LNK304GN vorgefunden. Spielt es eine Rolle ob hinter den LNK304 ein GN oder PN steht. Muss ich nur den NLK304 oder noch weitere Bauteile erneuern.

Für eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Stromer2011
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.08.2016 - 00:23 Uhr von Stromer2011.
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2544
Alter:
Beiträge: 14296
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Elektrolux P9502766 Gerät ging während dem Trocknen au  -  Gepostet: 23.08.2016 - 17:06 Uhr  -  
Moin Stromer2011

Willkommen im Forum
Gebe mal bei Suchen LNK304 ein

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
Stromer2011 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Riegelsberg
Karma: 0
Alter: 72
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Elektrolux P9502766 Gerät ging während dem Trocknen au  -  Gepostet: 24.08.2016 - 00:12 Uhr  -  
Hallo Schiffhexler,

vielen Dank für die Antwort obwohl ich damit nichts anfangen kann. Habe im Forum schon gelesen von dem LNK304 der das ganze verursacht wenn er defekt ist. Ich möchte aber trotzdem fragen woran kann ich erkennen ob er defekt ist. Muss ich beim aus bzw. einlöten etwas beachten oder spielt die Temperatur keine Rolle. Ich habe im Forum auch gelesen von einem 47R Wiederstand und andere Bauteile die auch ausgetauscht werden müssen. Das hat mich etwas verunsichert.
Zu meiner Person mochte ich sagen dass ich dieses Jahr noch 72 Jahre alt werde. Ich bastele gerne an Elektrogeräte. Habe schon mehrere Kaffeevollautomaten repariert und Bauteile erneuert. Mit Arbeiten an Strom habe ich keine Probleme aber mit der Elektronik und dem Durchmessen. Ein Messgerät besitze ich aber.
Ich habe die Platine ausgebaut und einen LNK304GN vorgefunden. Spielt es eine Rolle ob hinter den LNK304 ein GN oder PN steht. Muss ich nur den NLK304 oder noch weitere Bauteile erneuern.

Für eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Stromer2011
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Karma: 176
Alter:
Beiträge: 2174
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
ICQ
Betreff: Re: AEG Elektrolux P9502766 Gerät ging während dem Trocknen au  -  Gepostet: 24.08.2016 - 10:21 Uhr  -  
Du brauchst auch wieder einen GN. Den LNK einfach mal von Drain nach Source durchmessen, sollte dieser <100 Ohm haben ist er defekt. Und der Widerstand muss ebenfalls neu
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 31.03.2017 - 00:27