schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

AEG Elektrolux Santos Z91203-5i Verdampfer vereist



yamir614 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2017
Wissensstand: Elektriker
Betreff: AEG Elektrolux Santos Z91203-5i Verdampfer vereist   -  Gepostet: 11.04.2017 - 12:24 Uhr  -  
Hersteller: AEG Elektrolux

Typenbezeichnung: Santos Z91203-5i

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verdampfer vereist

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo wir sind im Besitz eines o.g. Kühlschranks mit 0°C Fach (er hat kein Gefrierfach)

Vor ca. 14 Tagen war unser Gemüse im 0 Grad Fach gefroren. Daraufhin ging ich auf Die Suche.

Verdampfer war komplett vereist inkl. Ablauf zum Kompressor, auf der Rückseite die Wasserauffangschalen waren fast voll.

Ich habe den Kühlschrank komplett abgetaut alles gereinigt und wieder in Betrieb genommen.

Er läuft jetzt seit ca. 5 Tagen der Verdampfer ist wieder teilweise vereist und der Ablauf zum Kompressor auch.

Wenn ich die Türe öffne, schaltet der Ventilator im inneren ab.
Fehlermeldung im Display habe ich keine falls es dort welche geben sollte.

Wer kann helfen.
P.S.: Neuling bin ich keiner bin gelernter Energieelektroniker.
nach unten nach oben
havelmatte online
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2145
Alter:
Beiträge: 7294
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: AEG Elektrolux Santos Z91203-5i Verdampfer vereist   -  Gepostet: 11.04.2017 - 16:20 Uhr  -  
Zitat geschrieben von yamir614

Er läuft jetzt seit ca. 5 Tagen der Verdampfer ist wieder teilweise vereist und der Ablauf zum Kompressor auch.


Stell ein Foto von der Vereisung ein. Sieht nach einem Totalschaden aus, möchte mich aber nicht festlegen ohne Foto.
endlich-wieder-bilder-hochladen--p252286.html#real252286
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
yamir614 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2017
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: AEG Elektrolux Santos Z91203-5i Verdampfer vereist   -  Gepostet: 11.04.2017 - 19:13 Uhr  -  
Dies ist ein Bild von der 1. Vereisung.

Ich habe auch mal die Widerstände der 3 Temperaturfühler durchgemessen.
von links nach rechts.

8 Kohm
10,5 Kohm
4,4 Kohm

Die Messung war direkt nach öffnen der Tür
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: IMG_4343.JPG Herunterladen
Dateigröße: 40.58 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 77

nach unten nach oben
havelmatte online
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2145
Alter:
Beiträge: 7294
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: AEG Elektrolux Santos Z91203-5i Verdampfer vereist   -  Gepostet: 11.04.2017 - 22:01 Uhr  -  
Bischen sehr klein das Bildchen. Mach mal ein vernünftiges, bis 1024 KB kann es groß sein.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
yamir614 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2017
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: AEG Elektrolux Santos Z91203-5i Verdampfer vereist   -  Gepostet: 12.04.2017 - 13:50 Uhr  -  
So neue Bilder habe ich.

Das andere wurde mit meiner Spiegelreflex gemacht hatte es nachher zu klein geschrumpft.

Was meinst Du (Ihr) zu den Widerstandswerten?

Ich habe das Ablaufloch wieder freigemacht, damit nix nach vorne rauskommen kann.
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: 1.jpg Herunterladen
Dateigröße: 375.84 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 47


Dateiname: 2.jpg Herunterladen
Dateigröße: 618.61 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 47

nach unten nach oben
havelmatte online
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2145
Alter:
Beiträge: 7294
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: AEG Elektrolux Santos Z91203-5i Verdampfer vereist   -  Gepostet: 12.04.2017 - 16:44 Uhr  -  
Das ist doch eine sehr merkwürdige Konstruktion, die ich so noch nie gesehen habe.
Ich habe dir 2 Anleitungen rausgesucht. Ich hoffe, sie helfen dir weiter.
http://www.jens-goedeke.de/wen...er-laeuft/
http://www.jens-goedeke.de/tag/santo/
Einen Totalschaden, wie zuerst vermutet, sehe ich am Bereifungsbild nicht, da dieses gleichmäßig ist.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 27.04.2017 - 22:30