AEG F55002VOIP Fehler i20

Diskutiere AEG F55002VOIP Fehler i20 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: F55002VOIP E-Nummer: PNC911436008/06 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler i20 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Calibrafan

Benutzer
Registriert
26.05.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: F55002VOIP

E-Nummer: PNC911436008/06

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler i20

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ein paar Beobachtungen und Versuche die bereits unternommen wurden:
- Abpump Pumpe läuft bei Programmstart an und Wasser wird (wenn es manuell eingebracht wird) aus der Maschine gepumpt
- Die Abpump Pumpe läuft drei mal erneut an, läuft einige Zeit, bevor der Fehler dann schlußendlich kommt
- Bodenwanne hat kein Wasser
- Der Druckwächter wurde bereits getauscht
- Der Wasserzulauf hinter der linken Abdeckung wurde komplett gereinigt (Das flache durchsichtige Teil, wo der Härtegrad Regler eingebaut ist)
- Der Schwimmschalter löst nicht aus


Eimertest erfolgreich durchgeführt. Sieb am Aquastop gereinigt.

1.Mein neuer analoger DW ist aus der Bucht. Kann man mit dem Multimeter diese Teile prüfen?
2.Nachdem das Programm aufgehört hat zu blinken und startet dauert es ca. 25sek bis die Pumpe losläuft und weitere 4,5 min und dabei 3 Pumpversuche bis danach der Fehler kommt. Also von Programmstart bis Fehlermeldung 5min.
3.Was muss ich hier genau messen?

Ich hoffe ich habe mich soweit verständlich ausgedrückt und ihr habt eine Idee für meinen Geschirrspüler.

Mfg Calibrafan
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Calibrafan

Willkommen im Forum
Messe, hinter der linken Seite, die Leitung zum Ventil ohmsch durch. Wenn das Ventil einen Schluss hat,
dann arbeitet die Pumpe meistens auch, wenn der GS Wasser ziehen sollte.
Ein gebrauchter Druckwächter (DW) aus der Bucht, ist ein windiges Ei, weil die sehr empfindlich sind.
In den analogen DW, darf man nicht reinblasen, sonst sind die platt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
C

Calibrafan

Benutzer
Registriert
26.05.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe den Geschirrspüler wieder zum laufen gebracht. Das Ersatzteile braucht ich gar nicht, da wirklich nur eine neue Kalibrierung nötig war. Die Anleitung habe ich zum Glück noch hier im Internet gefunden. Also bei mir war die Taste 1 & 3 gleichzeitig beim einschalten zu drücken und dann wenn die ersten 3 Taster blinken durch drücken der 3. Taste die Kalibrierung zu starten. Es leuchtete 15' und wirklich nach 15 Minuten war das ganze fertig und seitdem läuft der Geschirrspüler wieder.
Achtung während der Kalibrierung nicht die Tür öffnen oder irgendwie unterbrechen!
Ich hoffe hiermit auch anderen eine kleine Hilfe zu geben, bevor erst ein neues Teil gekauft wird.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn du den Link von der Anleitung hast dann könntest du den hier reinsetzen.

Danke für die positive Mitteilung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

********(beer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG F55002VOIP Fehler i20

Ähnliche Themen

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Elektrolux / Privileg 10759 / 746.381-3 i20, Pumpt dauerhaft, kein Wasser im Boden

AEG - Proclean Favorit 91102163A2 Programm unterbricht, Fehler i20

AEG GHE613CB3 AEG F55600VI1P , GHE613CB3, I20 + I30 Fehler

AEG F65002IM0P Fehler i20 aber pumpt korrekt ab

Oben