AEG F78005 Heizleistung zu schwach.

Diskutiere AEG F78005 Heizleistung zu schwach. im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: F78005 E-Nummer: Type:911D2163A2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizleistung zu schwach. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waluwa

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: F78005

E-Nummer: Type:911D2163A2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizleistung zu schwach.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der GS macht alle funktionen einwandfrei außer das die Wassertemperatur zu schwach ist.
Es wird kein Fehlercode angezeigt.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin waluwa

Jetzt gebe ich die Antwort so, wie du gefragt hast: Da ist irgendwas defekt!

Wir stehen nicht vor deinem Gerät. Formuliere deine Fragen präziser, welchen Programm,
wie warm wird das Wasser in der Hauptwäsche, beim Trocknen, wie lang läuft der GS, usw.
Eine Frage hast du ja nicht gestellt, nur eine Mitteilung bekannt gegeben.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
W

waluwa

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
der GS läuft in allen Programmen die reguläre Laufzeit die im Display angegeben wird, die Wassertemperatur wird 40 Grad bei dem Programm Automatik
oder auch bei PRO 70 Grad , trocknen tut sie nicht.
Meine Frage es gibt meiner Meinung doch einige Bauteile die defekt sein könnten, Durchfusshitzer, Temperaturfühler oder Trübungssensor, liege ich da in etwa richtig und was könnte man ausschließen.
Danke
Viele Grüße
Waluwa
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da kommen wir der Sache schon näher.
Poste die Nümmerkes vom Typenschild F oder PCN (9 stellig + XX). Meistens rechter Türbereich
Die fängt auch mit 911…. an.
Trocknet die im Kurzprogramm? Dann habe ich schon einen Verdacht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
W

waluwa

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
zur weiteren Information:
AEG Mod: F78005VIOP
Type: 911D2163A2
PNC:911434031/02
SN:11020093

Gruß waluwa
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin waluwa

Da ist wahrscheinlich der Tachogenerator der Spülpumpe defekt, das muss durchgemessen werden.
Wenn der GS bei dem Programmen nicht heizt, dann kann es am Tachogenerator liegen.
Schau hier rein, mit Bildern und Beschreibung GS-Spülpumpe-LINK
Der Widerstandswert vom Tachogenerator müsstezwischen 200 - 300 ? Ohm liegen.
Sollte der Wid. vorhanden sein, dann erwärme den mit einem Haarfön, (kein Heißluft)
es kommt vor, dass durch Erwärmung eine Unterbrechung auftritt. Beim Erwärmen,
kann der Widerstand sich etwas verändern, das ist normal.
Überprüfe auch, ob der Magnetanker vom TG fest in der Motorwelle sitz

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
W

waluwa

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Diese Maschine bringt mich um den Verstand, ich habe die Platine nachgelötet, die Lötkontakte der Relais.
Super ging zweimal jetzt wieder nicht mehr, heizt nur richtig auf der 30 Min. Einstellung mit 60 Grad.
Was wäre jetzt angebracht zu überprüfen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Waluwa
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin waluwa

Wer hat den was vom Nachlöten geschrieben?
Wenn wir dir kostenlos Tipps zur Verfügung stellen, aber du deine eigenen Vermutungen nachgehst,
dann mach weiter, oder rufe den WKD. Denn setze ich mich lieben mit einer Pulle Bier in den Sessel.

Gruß vom Schiffhexler
 
W

waluwa

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler, das war keine Vermutung von mir sondern ein Tip von einem Servicemann weise Ware, leider wohnt er nicht hir und hat mir das tel. mitgeteilt.
Im Forum habe ich auch schon über die möglichkeit der kalten Lötstellen auf der Platine gelesen, man versucht ja schließlich alles mögliche die Maschine wieder in Gang zu bringen. Vielleicht hast du doch noch einen Tip was ich als nächstes überprüfen sollte.

Viele Grüße
Waluwa
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin waluwa

Wenn du Hilfe möchtest, dann lese auf der 1. Seite meine Post 6 nach! :'(

Gruß vom Schiffhexler
 
W

waluwa

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

ich habe den Tachogenerator der Umwälzpumpe gemessen er geht nach dem erwärmen mit einem Fön auf 0 Ohm,
habe eine neue Pumpe nun erhalten aber ohne Montageanleitung wo kann ich eine erhalten bzw. einsehen.
Der Einbau scheint mir doch sehr kompliziert zu sein, bevor ich zuviele Schrauben rausschraube würde ich mich gerne informieren.

Vielen Dank und Grüße
Waluwa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG F78005 Heizleistung zu schwach.

Ähnliche Themen

AEG Favorit 65712 VOIP Heizt nicht mehr

AEG F64070VI Fehlercode 030, Wasser in Bodenwanne - Enthärtung?

AEG - Proclean Favorit 91102163A2 Programm unterbricht, Fehler i20

Grundig 40VLE8130BG Kein Bild und Ton

AEG F56329WO Fehler I 60 / Maschine heizt nicht

Oben