AEG FActiveAA GSP spühlt nicht mehr

Diskutiere AEG FActiveAA GSP spühlt nicht mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: FActiveAA E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): GSP spült nicht mehr Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bert15

Benutzer
Registriert
21.08.2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Du hattest Recht. Habe die Elektronik mal rausgenommen. Auf der Rückseite der Platine war eine kalte Lötstelle (unterm Relais). Diese wurde professionell nachgelötet, alles wieder eingebaut und siehe da... Heizung heizt wieder.

Vielen Dank... mal wieder. :D
(Karmapunkt bereits verteilt)

Hier noch ein Bild von der Elektronik für die Nachwelt (hab leider vergessen eins von der Lötstelle zu machen):
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das Relais muß erneuert werden, ansonst besteht Brandgefahr. Die Kontakte vom Relais sind verbrannt und werden deshalb heiß, worauf sich die Lötstellen auflösen. Wurde nachgelötet dann halten die Lötstellen und die Kontakte können so heiß werden daß ein Brand entsteht. So ein Relais kostet keine 5€
 
B

Bert15

Benutzer
Registriert
21.08.2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Guter Einwand. Gerät wird bis zum neuen Relais nicht benutzt.

Auf dem Relais steht:

NAiS
JS1-B-12V-F-H111
AS1311F M01
10A125V?
Cos?=1.0
Spule: 12V
311 06F

Fand ich im Netz leider nicht mit exakt diesen Angaben (ging mir scheinar hier im Forum nicht alleine so).
Was hätte ich denn für Alternativen? Würde sowas passen?:
https://www.reichelt.de/FIN-36-11-1...&GROUPID=7620&ARTICLE=42374&SHOW=1&OFFSET=16&
oder:
https://www.conrad.de/de/printrelais-12-vdc-10-a-1-wechsler-finder-361190124011-1-st-503078.html

Gruß, Bert.
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich bin der Meinung daß du beide nehmen kannst, 250V~ und 10A sind in Ordnung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG FActiveAA GSP spühlt nicht mehr

Ähnliche Themen

Bomann bomann gsp 630 ix Spült nicht, Pumpt paralell ab

AEG Geschirrspüler Favorit 64080 VI Warmwasserzulauf stakka

AEG Favorit 50 (FAV50KVI1P) ohne Funktion

AEG Favorit Active AA Fehler 1 - Aber keine Verstopfung vorh

AEG Favoritsilence-M Type 911D91-2T Fehlercode 20 nicht mehr

Oben