AEG Favorit 33060i Spülmaschine pumt und pumt und pumt

Diskutiere AEG Favorit 33060i Spülmaschine pumt und pumt und pumt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 33060i E-Nummer: 91123494500 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmaschine pumt und pumt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hase70

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 33060i

E-Nummer: 91123494500

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmaschine pumt und pumt und pumt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und einen schönen guten Abend,

ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe auf Eure Hilfe.
Auch hoffe ich hier alles richtig zu machen aber das wird sich zeigen.
O.K., wir haben die Spülmaschine AEG Favorit 33060i, bei uns zu Hause im Einsatz, vielmehr
hatten im Einsatz. Seit heute spinnt die Maschine, diese pumpt und pumt und pumt, Wasser
zieht sie kein neues, Wasser welches ich rein gekippt habe pumpt sie ab. Ich denke es hat mit den
Wasserschutzsystem zu tun, da das Gerät aber eingebaut ist, weiß nicht wirklich weiter und hoffe hier ganz dringend auf Hilfe.

Vielen lieben Dank

Ach ja hier noch die Daten zu der Maschine
F33060im, Typ 45_2 PAA04, PNC 91123494500, S-NO 31067396
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Hase70

Willkommen im Forum
Zuerst den Netzstecker ziehen oder den GS spannungslos machen
Bei dem GS ist in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt. Da kannst Du das Gerät ausschalten
aber die pumpt meistens weiter. Unter der Tür die Blende abschrauben und mal überprüfen bzw. das Wasser entfernen.
Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
H

Hase70

Gast
Hallo Schiffhexler,

vielen Dank vorab, ich werde das mal versuchen und sehen dann weiter.
Erfolgserlebnisse oder auch nicht teile ich dann umgehend mit.

Schönen Abend noch und liebe Grüße aus dem Westerwald
 
H

Hase70

Gast
Hallo Schiffhexler,

was soll ich sagen die Maschine läuft wieder, vielen Dank für dem Tipp.
Wir haben die Maschine unten geöffnet und das Wasser welches sich da unten angesammelt
hatte entfernt.
Sollten Fragen in Thema Heizungsbau entstehen, dann stehe ich gern mit Rat zur Seite.

Liebe Grüße
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Hase70

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler
:P
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

hab ich etwas verpasst ?

Irrgendwie muß das Wasser doch da rein gekommen sein was da nichts zu suchen hat
das reicht doch nicht es einfach weg zu wischen !?

Gruß Marc
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das hatte ich Oben schon geschrieben (markiert). Lass den GS erst mal weiter laufen, wenn sie eingebaut ist.
Sollte das Gerät wieder streikt, dann melde dich noch mal.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
H

Hase70

Gast
Hallo Marc,

wie das Wasser da rein gekommen ist wissen wir auch nicht. Wir nehmen an, dass zuwenig
Salz in der Maschine war und somit das Wasser nicht vernünftig abgepumt werden konnte aber
es hat gerreicht den Stecker zu ziehen, wie beschrieben den GS zu öffnen und das Wasser welches sich
in der unteren Wanne befunden hat herraus zu wischen. Wir haben somit den Schwimmer trocken gelegt
und nun funktioniert sie wieder ganz normal und das hoffentlich noch ganz lange.

Liebe Grüße
Hase 70
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

Achso !
naja wenn nicht müsst ihr euch halt dann nochmal melden wir laufen ja nicht weg

Hoffen wir mal das es so schnell nicht dazu kommt :drinking:

Gruß Marc :angel:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin DK1

Willkommen im Forum
Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an. Typenschild F / PCN (9 stellig + XX) (meistens Türbereich).
Außerdem muss der gleiche Fehler nicht die gleiche Ursache haben.
Du kannst deine Eingabe kopieren.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 33060i Spülmaschine pumt und pumt und pumt

Ähnliche Themen

Bosch ActiveWater Geschirrspüler 60 cm Unterbaugerät Spülmaschine saugt kein Wasser

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG F88055VIP Spülmaschine zieht nur 6 Sek. Wasser, wenn an Wassertasche angeschlossen, sonst über 20 Sek.

Aeg Spülmaschine Favorit sensorlogic F 88080 IM Wasser läuft aus dem Wasserhärtestufenwähler

AEG F88055VIP Spülmaschine zieht Wasser und brummt dann nur noch

Oben