AEG Favorit 43060i Pumpt ständig ab / Tasten-Codes ?

Diskutiere AEG Favorit 43060i Pumpt ständig ab / Tasten-Codes ? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 43060i E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt ständig ab Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thilo-55

Benutzer
Registriert
01.11.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 43060i

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt ständig ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


erst mal ein herzliches hallo an alle.
leider komme ich mit meinem spüler nicht mehr weiter.
hintergrund ist der, dass die tür während des spülvorgangs zu einem ungünstigen zeitpunkt geöffnet wurde und sich der spüler nun wohl im programmablauf "verschluckt" hat.
äußern tut sich dies so, dass nun "reinigen" und "trockenen" blinkt und versucht wird ständig ab zu pumpen.
ich hatte dies schon mal, aber durch drücken von tastenkombinationen wieder auf die reihe gebracht - die aber nun nicht mehr weiß.
leider ist - merkwürdiger weise - nirgens im netz etwas über die tasten-codes heraus zu finden.
kann jemand evtl. helfen? wäre total super.
grüße
thilo
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt

Für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild




Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
T

thilo-55

Benutzer
Registriert
01.11.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo flumer,
vielen dank für deine antwort.
wie erwartet steht (leider/zum glück) kein wasser in der bodenwanne.
ich pers. gehe davon aus, dass - wie gesagt, ich hatte es schon mal - die maschine sich "verhaspelt" hat und nun im begonnenen spülprogramm festhängt bzw. im fehlerspeicher sich was festgesetzt hat (oder sich auch wirklich mechanisch evtl. ein schalter verklemmt hat).
jedenfalls stellt es sich so dar, dann wenn ich die maschine einschalte, die LED "reinigen" und "trocknen" blinken und 2x versucht wird ab zu pumpen.
Es handelt sich um den genauen Typ F43060IM, Typ 45_2 PBO 04, PNC 911 234 927 00.
mit drücken der tasen 2 und 3 bzw. 1 und 3 beim einschalten kommt man in irgendwelche service- oder programm-menüs - leider weiß ich die kombinationen nicht, wie es dann weiter geht. sehr merkwürdig, dass man in netz wirklich garnichts darüber findet...
ps: aus dem spülprogramm selbst bin ich inzwischen 'raus - konnte ich über die tasten abbrechen. ändert jedoch nichts daran, wenn man die masch. einschaltet, dann geht es direkt wie oben beschrieben los...
grüße thilo
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thilo-55

Benutzer
Registriert
01.11.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo,
fehler hat sich inwischen gefunden: das magnetventil im zulaufschlauch war defekt. neuer schlauch eingebaut und schon war wieder alles ok.
viele grüße an das forum
thilo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 43060i Pumpt ständig ab / Tasten-Codes ?

Ähnliche Themen

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

Aeg Favorit Pumpt ständig Wasser

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Privileg (AEG?) 5140 (8474) Wäscht nicht mehr. Evtl. Code gelöscht? Fehlerspeicher auslesen/löschen

AEG Favorit Sensorlogik Ende blinkt 3x und pumpt ab

Oben