schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

AEG Favorit 44010 Pumpensumpf undicht. Aufwand?



Tobi1978 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2013
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: AEG Favorit 44010 Pumpensumpf undicht. Aufwand?   -  Gepostet: 21.11.2013 - 06:10 Uhr  -  
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 44010

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpensumpf undicht. Aufwand?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen.

Gestern Abend hat der Aquasafe unserer AEG-Maschine ausgelöst.

Vorhin das gute Stück aufgemacht. Das Verbindungsstück zwischen Sumpf und Pumpe hat nen Riß. Ersatzteil gibts leider nur komplett mit Sumpf.

Das Verbindungsstück hätte ich mir zugetraut zu wechseln. Kommt man ja gut ran. Aber so???

Bevor ich jetzt den Kundendienst kommen lasse, meine Frage.

Muß da jetzt die ganze Maschine zerlegt werden (Aufwand) und würde sich das bei einer 6 Jahre alten Maschine noch lohnen?

Danke für eine Einschätzung.

Gruß, Tobi
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2713
Alter:
Beiträge: 14888
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Favorit 44010 Pumpensumpf undicht. Aufwand?   -  Gepostet: 21.11.2013 - 10:05 Uhr  -  
Moin Tobi1978

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX)
Zitat geschrieben von Tobi1978
Das Verbindungsstück zwischen Sumpf und Pumpe hat nen Riß

Ist das jetzt die Spülpumpe, oder die Ablaufpumpe? Wenn es geht, wäre ein klares Digibild auch angebracht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
Tobi1978 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2013
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: AEG Favorit 44010 Pumpensumpf undicht. Aufwand?   -  Gepostet: 21.11.2013 - 14:28 Uhr  -  
Also die PCN wäre die

911935615/02

Es ist das gelbe Teil, das munter vor sich hin sprudelt.

KLICK

Laut AEG-Ersatzteilshopgibt es dieses nicht einzeln. Nur komplett.

TOBI
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2713
Alter:
Beiträge: 14888
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Favorit 44010 Pumpensumpf undicht. Aufwand?  -  Gepostet: 21.11.2013 - 16:08 Uhr  -  
Hattest du bei AEG angerufen? Wie ist dein technischer Wissenstand?
Dafür müssen schon einige Kenntnisse vorhanden sei.
Bei der ersten Ausführung war noch ein Schlauch vorhanden.
An Teile brauchst du:
Sammler, Anshluss, Komplett E.Nr. 152 79 57-02/9********** € 33,16 + 19%
O-Ring *************************** E. Nr. 89 9646 12 17-70/6**** € 8,29 + 19%

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Fav-44010-91193561502-SpPum-1.jpg Herunterladen
Dateigröße: 66.37 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 3443

Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.11.2013 - 16:21 Uhr von Schiffhexler.
nach unten nach oben
Tobi1978 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2013
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: AEG Favorit 44010 Pumpensumpf undicht. Aufwand?   -  Gepostet: 21.11.2013 - 16:41 Uhr  -  
Nach dem 15. Anruf hab ich aufgegeben. "Bitte haben Sie Verständnis ........KLACK"

Hab mich dann auf der Homepage durch die Explosionszeichnungen/Fotos gearbeitet.

Kenntnisse: Das Verbindungsstück hätte ich mir zugetraut. Wenn du schon schreibst, daß einiges erforderlich ist, dann bestätigt sich meine Befürchtung.

Nun zurück zur Ausgangsfrage:

Muß da jetzt die ganze Maschine zerlegt werden (Aufwand/Arbeitszeit) und würde sich das bei einer 6 Jahre alten Maschine noch lohnen?

Will halt vermeiden, daß der Kundendienst kommt, sagt er braucht x-Stunden/Euros und lohnt nicht. Anfahrt kommt ja auch noch dazu.

Danke und Gruß,


Tobi
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2713
Alter:
Beiträge: 14888
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Favorit 44010 Pumpensumpf undicht. Aufwand?   -  Gepostet: 21.11.2013 - 23:57 Uhr  -  
Im Internet redet man sich mit das vertraute DU an, nicht mit VON und SIE (nur so nebenbei).
Zitat geschrieben von Tobi1978
Nach dem 15. Anruf hab ich aufgegeben. "Bitte haben Sie Verständnis ........KLACK"

Schau mal was in meiner Signatur steht → Bilder im Forum Hochladen
In der Ruhe liegt die Kraft und in der Ausdauer die Geschicklichkeit.
Du bekommst eine PN, dann kannst du dir das anschauen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 21.02.2018 - 14:05