AEG Favorit 44010VI läuft auch bei offener Tür

Diskutiere AEG Favorit 44010VI läuft auch bei offener Tür im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 44010VI E-Nummer: 911935615/05 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft auch bei offener Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mopsigel

Benutzer
Registriert
05.09.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 44010VI

E-Nummer: 911935615/05

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft auch bei offener Tür

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

unser vollintegrierter GS läuft sofort nach Programmwahl an und das auch bei noch offener Tür.

Ebenso kann man einfach die Tür während des Programms öffnen, ohne das der GS sein Programm unterbricht.

Hatte schon jemand dieses Fehlerbild und kann mir sagen was hier defekt ist?

Besten Dank.

Gruß Tobias
 
M

Mopsigel

Benutzer
Registriert
05.09.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
So, ich habe mal das Schloss ausgebaut und mir den Schalter angeschaut. Dieser ist in Ordnung und funktioniert. Aufgrund der starken Feder im inneren des Schlosses sieht mir das ganze Plaste etwas verzogen aus. Dadurch wird der Mikroschalter nicht mehr unterbrochen und es fließt permanent Strom. Über 100€ für das komplette Schloss ist mir dann aber doch zu teuer. Dann muss es eben weiterhin so gehen.

Gruß Tobias
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
vllt. ist auch die Tür verzogen (einer draufgesemmelt?), oder durch eine vorgesetzte Möbelplatte unter Spannung?

oder es liegt am Gegenstück des Korpus, also Riegelplatte #567 bzw. Türriegel #344 auf dieser Explo - evtl kann man da was justieren?

Nicht, dass Dir die Maschine samt Küche abfackelt unter Dauerstrom!!! :'(
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Tobias

Willkommen im Forum
Das Plastik, kann sich normalerweise nicht verziehen. Nicht dass nur die Schließnase eingerastet ist.
Laden ein klares Bild vom Schloss hier hoch - Anleitung → siehe Signatur

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

Mopsigel

Benutzer
Registriert
05.09.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich bekomme die Tür aber ganz normal zu und auch wieder auf. Das Schloss sieht für mich auch "offen" aus. Ich kann die offene Hakennase deutlich sehen. Ich werde aber heute Abend trotzdem mal ein Foto machen.
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    407,4 KB · Aufrufe: 1.293
  • image2.JPG
    image2.JPG
    295 KB · Aufrufe: 1.272
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 44010VI läuft auch bei offener Tür

Ähnliche Themen

AEG Proclean Favorit F45020VI1P undicht Wasserautritt Tür dauer pumpen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG - Proclean Favorit 91102163A2 Programm unterbricht, Fehler i20

AEG Favorit 65712 VOIP Heizt nicht mehr

AEG Favorit 55310 Türfedern gerissen

Oben