AEG Favorit 44050i kein Wasser - defekt an Ventil oder AquaS

Diskutiere AEG Favorit 44050i kein Wasser - defekt an Ventil oder AquaS im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 44050i E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Wasser - defekt an Ventil oder AquaStopp...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 44050i

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Wasser - defekt an Ventil oder AquaStopp - wie überprüfen?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich habe ein Problem mit unserem Geschirrspüler. Dieser brummt seit kurzem nur noch.

Ich hab mir schon gedacht, dass es daran liegt, dass er kein Wasser bekommt.

Nun habe ich die Wasserzuleitung ausgebaut. Das Ventil der Zuleitung wird odnungsgemäß mit 230VAC angesteuert.
Die 2 Schläuche die in die Maschine gehen, habe ich abgemacht und das Ventil in einen Eimer gehalten um zu testen ob wirklich kein Wasser durch kommt. Und dies ist der Fall.

Nun weiß ich nicht, wie ich herrausfinden kann, ob der AquaStop defekt ist oder das Ventil.
Wenn ich wüsste, wie ich das Ventil von dem Schlauch trennen kann, wär es ja kein Problem. Wahrscheinlich muss es abgeschraubt werden?! Nur wie???

Hilft es, wenn ich ein Bild poste?

Gruß Chris
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
So, die Kiste läuft wird.

Bin mit Schlauch und Ventil mal in die Werkstatt und hab das Ventil extern mit 230V beschaltet. Hat gebrummt, so wie es soll.

Dann wieder an die Kiste angeschlossen und siehe das es geht wieder alles.

Wahrscheinlich hat nur irgend ein Ventil gehangen :) :)

Danke!

Gruß Chris
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Chris02

Willkommen im Forum
Danke für die positive Mitteilung, wollen wir hoffen, dass es so bleibt.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 44050i kein Wasser - defekt an Ventil oder AquaS

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG F44080VI (Typ 45_2 XCW 40) Geschirrspüler stoppt Programm ca. 4 min nach Start und zieht kein Wasser

AEG F88055VIP Spülmaschine zieht nur 6 Sek. Wasser, wenn an Wassertasche angeschlossen, sonst über 20 Sek.

Bauknecht WA Alpin 1400 Fehlermeldung "Wasserhahn zu" sowie "F" und "H"

Miele :( Brummen, Knacken, Wumms, Wasserzulauf

Oben