AEG Favorit 5470 Maschine zieht kein wasser mehr

Diskutiere AEG Favorit 5470 Maschine zieht kein wasser mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 5470 E-Nummer: 911747011 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine zieht kein wasser mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pane75

Benutzer
Registriert
03.05.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 5470

E-Nummer: 911747011

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine zieht kein wasser mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,
habe ein Problem mit meiner Spülmaschine. Beim Programmstart wird das Wasser abgepumpt und das wars dann. Die Maschine sollte dann Wasser ziehen tut sie aber nicht. Auch ist das brummen des Magnetventils nicht zu hören. Aquastop und Schwimmerschalter habe ich überprüft, die sind in Ordnung. Als Fehlermeldung kommt (schnell blinkende LED bei Programm 50°) ein Problem mit dem Ablauf. Habe den Ablaufschlauch geprüft und einen neuen reingemacht leider aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was das sonst noch sein könnte. Danke mal schon für Eure Tips.

mfg
Pane
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Pane,

http://www.kunnig-elektro.de/reparatur/ ... veau1.html

.... und dann bei der Gelegenheit auch noch gleich das "Magnetventil mit Druckdose" entlüften

Evt. ist auch das Einlaufventil unten hinten im Gerät defekt.

Bitte über den weiteren Verlauf berichten


Gruß flumer
 
P

Pane75

Benutzer
Registriert
03.05.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo flummer,
bin genauso vorgegangen wie beschrieben und siehe da, dass Gerät läuft wieder. Sorry wenn ich den Beitrag deines Links nicht vorher gefunden habe ::? . Danke für Deine Hilfe. Super Forum!! Kannst Du mir vielleicht noch genau sagen wie man das Eckventil entlüftet? Wäre super. Danke schon mal und eine schöne Woche.

mfg
Pane
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung
Entlüften brauchst du jetzt nicht mehr, da ja bereits Wasser zuläuft


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
P

Pane75

Benutzer
Registriert
03.05.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo flummer,
ich muss noch mal lästig sein. Jetzt nimmt die Maschine zwar Wasser auf bleibt danach aber mit einem leisen Brummen stehen. Nach einiger Zeit schaltet sie ab und es erscheint der Fehler (schnell blinkende LED Vorspülen) Störung beim Wasserzulauf. Schade , denn gestern lief sie noch. Sollte ich das Ventil mal entlüften? Könnst Du mir genau sagen wie. In der Maschine sitzt doch das Magnetventil, wo genau ist das?? Sorry wegen der vielen Fragen. ::?

Hab die Maschine jetzt mal ganz vom Netz genommen und wieder eingeschaltet jetzt läuft das gute Stück wieder. Komisch oder? Kann es sein das da ein Ventil hängt?? (Kann die Maschine nur über den FI vom Netz nehmen, da die Steckdose hinter der Einbauküche sitzt - kein hinkommen)

Gruß
Pane
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

evt. hast du das nicht richtig gereinigt, ggf. wiederholen. Du muss dazu die Maschine ausbauen und auf den Rücken legen.
Magnetventil entlüftet man, wenn man bei abgeschraubtem Zulaufschlauch den dünnen Schlauch vom MV abzieht und dran saugt.

Gruß flumer
 
P

Pane75

Benutzer
Registriert
03.05.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flummer,
dank Dir für Deine Tips!! Bis jetzt läuft das gute Stück ja. Schöne Woche noch.

mfg
Pane
 
P

Pane75

Benutzer
Registriert
03.05.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen ich bins nochmal.
Leider läuft meine Gesch.Spülmaschine schon wieder nicht mehr. Beim Programmstart pumpt sie das Wasser ab und holt sich sich neues. Nach dem 2. mal Wasser holen bleibt sie dann stehn. Als Fehlermeldung bringt sie Wasserzulauf (schnell blinkende LED beim Programm Vorspülen). Magnetventil habe ich entlüftet auch der Wasserdruck und die Menge sind ok. Die Nievoregler in der Maschine habe ich auch gereinigt.
Was könnte ich denn jetzt noch machen??

mfg
Pane
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

............ Reinigung gemäß link peinlichst genau wiederholen !
Evt. ist noch eine Restverschlammung nachgerutscht.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
P

Pane75

Benutzer
Registriert
03.05.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
der Fehler ist gefunden. Es war, wie Ihr schon vermutet habt der Behälter der Luftfalle. Der war ziemlich verdreckt. Hab mir den Gartenschlauch durchs Fenster in die Küche gelegt und mit Hochdruck das Gehäuse ausgespritzt. Ist ja auch blöd da ranzukommen. Jetzt läuft wieder alles perfekt. :angel:
Vielen Dank nochmal für Eure Geduld und Hilfe. Schönen Sonntag noch! :bday:

mfg
Pane
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und erneut ein Danke für die positive Rückmeldung.
Bestimmt hast du jetzt wieder eine Zeit lang Ruhe


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 5470 Maschine zieht kein wasser mehr

Ähnliche Themen

Bosch 3in1 Super Silence Kein Wassereinlauf, keine Spannung zum Aquastop Ventil

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

PKM DW12-5 Wasser in der Maschine stinkt

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG Favorit 88080 Vi "Pumpe blockiert", ist sie aber nicht

Oben