AEG Favorit 55002 IMOP Zieht kein Wasser

Diskutiere AEG Favorit 55002 IMOP Zieht kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 55002 IMOP E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leser

Benutzer
Registriert
10.03.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 55002 IMOP

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an Zusammen,

benötige Eure Hilfe beim folgendem Problem:
Habe ein Geschirrspüler AEG 55002 IMOP, bis Freitag arbeitete das Gerät einwandfrei. Wie so oft ist die Garantie im Januar abgelaufen. Am Freitag erschien die Anzeige "Salzmangel". Habe Salz nachgefüllt und das Gerät gestartet. Es machte einige Minuten Geräusche und dann erschien der Fehlercode 20 (Pumpe defekt).

Habe den Ablauf von der Abwasserleitung getrennt und ca. 1 Liter Wasser in den Spülraum eingefügt. Die Pumpe läuft einwandfrei. Das Gerät läuft dann auch weiter und macht Geräusche als ob es spülen würde, zieht jedoch kein Tropfen Wasser. Habe die Zuleitung geprüft. Wasserdruck am Anschluss ist in Ordnung.

Habe die Seitenverkleidungen abgemacht. Optisch ist alles O.K. Auf dem Boden des Geräts ist auch kein Tröpfchen Wasser. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und bitte um Abhilfe


VG Leser
 
L

Leser

Benutzer
Registriert
10.03.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle,
kann mir denn wirklich hier keiner helfen ???!!!
 
L

Leser

Benutzer
Registriert
10.03.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Niemand eine Idee???!!!
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Du hast leider noch nichtmal die PNC deiner Maschine angegeben!

Ich kenne die AEG Maschinen nicht so genau, will dir aber trotzdem mal versuchen zu helfen.
Überprüf mal den Schlauch zur Druckdose. ggf. hat sich der zugesetzt. Puste aber nicht in die Druckdose!!!

Du kannst dich auch an diesem Beitrag orientieren
 
L

Leser

Benutzer
Registriert
10.03.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Chris02,
Herzlichen dank für Dein Hinweis (wenigstes Einer).
Den Schlauch habe ich abgenommen und überprüft-ist i.O.
Habe dann den Schlauch am Pumpensumpf angeschlossen und
gepustet-keine Verstopfung.
VG Leser
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich hab zwar gesagt nicht reinpusten, aber musst du selber wissen! ;)

Poste mal die PNC deiner Maschine!
 
L

Leser

Benutzer
Registriert
10.03.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Chris02,
Die PNC ist 911 42 3002/3
S.N 150 30 377
Grüße
Leser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 55002 IMOP Zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG Favorit 88080 Vi "Pumpe blockiert", ist sie aber nicht

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Aeg Spülmaschine Favorit sensorlogic F 88080 IM Wasser läuft aus dem Wasserhärtestufenwähler

AEG Favorit Sensorlogic F35020IM 911 D53-0L Blinkt, kein Wasser

Oben