AEG Favorit 575i heizt nicht mehr richtig nach Dosierertausc

Diskutiere AEG Favorit 575i heizt nicht mehr richtig nach Dosierertausc im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Favorit 575i E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht mehr richtig nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerOhm

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Favorit 575i

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht mehr richtig nach Dosierertausch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen einen zerfressenen Dosierer in der Maschiene ausgetauscht. Seit dem läuft die Heizung im Gerät nur noch auf halbe kraft. Das Tab löst sich nicht mehr auf, das Geschier bleibt schmutzig und nass nach dem Spülgang.
Wenn ich das Gerät nach 20-30 Min. öffne ist es zwar lauwarm, mehr aber auch nicht. Kann das an den beiden Sensoren liegen die mit an der Dosiereinheit hängen? Es sollte doch egal seien in welcher reienfolge die beiden dort klämmen oder?
Die Steuerelektronik habe ich mir noch nicht angeschaut, da ich nicht weiß wo die sitzt und es auch großer zufall wäre wenn das direkt nach dem Dosierertausch dort zu wackelkontakten käme.

Vielen dank schonmal

Der Ohm
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Ohm,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
D

DerOhm

Gast
Hier die Daten die ich finden konnte:

Typ 42 EMC 01
646.110 521 -lp
E-Nr: 606.384 041
F-Nr: 102.942 845
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 575i heizt nicht mehr richtig nach Dosierertausc

Ähnliche Themen

AEG Favorit 65712 VOIP Heizt nicht mehr

AEG Perfecta AA (Typ: 911D51-2T) Heizt nicht mehr

AEG F65000VIOP heizt, bzw. trocknet nicht mehr richtig

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

AEG Favorit Öko Plus VI heizt nur im Kurzprogramm

Oben