AEG Favorit 6060-W startet nicht

Diskutiere AEG Favorit 6060-W startet nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 6060-W E-Nummer: 911.232 060 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

-=Dachi=-

Benutzer
Registriert
22.10.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 6060-W

E-Nummer: 911.232 060

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 6060-W

E-Nummer: 911.232 060

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe mir vor einer Weile eine gebrauchte Spülmaschine geholt, weiß daher leider nichts vom alter oder ob das Gerät schonmal Fehler gezeigt hat. Gut ein halbes Jahr lief das Gerät jetzt einwandfrei, und jetzt vor rund 2 Wochen hat sie das erste mal gezickt:
Egal in welchem Programm, oder wie weit das Programm schon gelaufen ist, die Maschine hat irgendwann mittendrin angehalten und nicht mehr weitergespült oder getrocknet (je nachdem wo das Programm gerade war). Ein kurzes öffnen der Tür, und evtl "beherztes" schließen haben dann ausgereicht damit alles wieder normal weiterlief.
Jetzt ist es soweit dass sie überhaupt nicht mehr startet. Zuerst dachte ich mir dass sich das sehr nach einem Wackelkontackt anhört, aber ich bin inzwischen alle Steckverbindungen die ich finden konnte durch... Woran könnte das denn sonst liegen?!

Vielen Dank schonmal im Vorraus
und
Schönen Gruß

Richi
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo.

-=Dachi=- schrieb:
Ein kurzes öffnen der Tür, und evtl "beherztes" schließen haben dann ausgereicht damit alles wieder normal weiterlief.

Da hast du den Fehler ja schon selbst gefunden!

Türschalter prüfen, ggf ersetzen


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
D

-=Dachi=-

Benutzer
Registriert
22.10.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Das macht natürlich Sinn mit dem Türschalter. Nur leider sind mir die knapp 80€ für ein Ersatzteil zu viel. Dafür dass ich die Maschine umsonstbekommen habe, und mir dann noch nichteinmal 100% sicher sein kann dass es sich wirklich darum handelt.
Trotzem Danke! ;)
Gibt es denn vielleicht eine möglichkeit den Schalter zu überbrücken? Wenn nicht mach ich mich einfach auf die Suche nach einer anderen Maschine.
Gruß
Richi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 6060-W startet nicht

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG Favorit 65712 VOIP Heizt nicht mehr

Bomann GSPE 774.1 Startet nicht

AEG Favorit55010VI Programm startet nicht

AEG Electrolux ? GHE623CA1 Favorit FD - Nummer : F55510VI0 Das wasser wird nicht mehr warm und die trockenfunktion versagt auch den Dienst (Zusatzinfo

Oben