AEG FAVORIT 644701-M Type 911D62-2T PNC 911626008 S.N. 42060

Diskutiere AEG FAVORIT 644701-M Type 911D62-2T PNC 911626008 S.N. 42060 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: FAVORIT 644701-M Type 911D62-2T PNC 911626008 S.N. 42060056 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

skyjonny

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: FAVORIT 644701-M Type 911D62-2T PNC 911626008 S.N. 42060056

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

der oben genannte Geschirrspüler heizt nicht mehr. Hatte ihn jetzt einfach mal auf geschraubt und geschaut ob ich etwas finde. An dem Bauteil welches ich am ehesten als Heizung erkannt habe habe ich einmal den Stecker gezogen und gemessen als der Spüler lief dort lagen aber nur 27V AC an das erschien mir dann doch etwas wenig für eine Heizung. Es war an der rückseite unten ein ca 15cm langes Metall Rohr wo links und rechts ein Gummischlauch angeschlossen war. und ein 2 pol. Stecker mit einem Orangen und einem Lila Draht..
Kann mir jemand helfen wo ich die Heizung finde oder hat jemand evtl. einen Schaltplan für.

Vielen Dank

Gruß Daniel
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Daniel,

der Fehler liegt bei dieser Typenreihe sehr wahrscheinlich nicht direkt an der Heizung, sondern an einem ausgelöteten Pin des Heizrelais (in einigen Fällen ist das Heizrelais selbst die Ursache und muß mit gewechselt werden) in der Elektronik der Bedienblende.

Ich wechsle dann das Heizrelais immer gleich mit ! http://www.reichelt.de Bestell-Nr: FIN 36.11 12V

Dazu Bedienblende oben an der Tür losschrauben, vorklappen, Stecker der Elektronik lösen, ggf. die Stecker mit Eddingstift, etc. markieren

Kunststoffgehäuse der Elektronik seitlich aufklipsen (ausrasten). Jetzt kann die Elektronik (Rückseite) begutachtet und ggf. nachgelötet werden. Meistens ist dort so viel ausgelötet (verschmort), dass man eine kleine Drahtbrücke mit einlöten muß.

Beim Wiedereinbau auf eine mögliche Beschädigung der Drucktastenschalter achten, die gehen dann gerne mal defekt !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG FAVORIT 644701-M Type 911D62-2T PNC 911626008 S.N. 42060

Ähnliche Themen

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

AEG Perfecta AA (Typ: 911D51-2T) Heizt nicht mehr

AEG / Electrolux Favorit 65012IM Trocknet nicht mehr...

AEG / Electrolux Favorit 65012IM Heizt, aber trocknet nicht

AEG Favoritsilence-M Type 911D91-2T Fehlercode 20 nicht mehr

Oben