AEG Favorit 64480 I vorn,unten manchmal Wassertropfen

Diskutiere AEG Favorit 64480 I vorn,unten manchmal Wassertropfen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 64480 I E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): vorn,unten manchmal Wassertropfen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

opamanne

Benutzer
Registriert
11.12.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 64480 I

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): vorn,unten manchmal Wassertropfen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo; beim Spüler sind unten,meist rechts an der Türverkleidung manchmal Wassertropfen. Die Tropfen kommen intervallmäßig, also kein ständiger Wasseraustritt. Die untere Dichtung mit den 2 Ausschnitten sieht für mich normal und nicht brüchig oder gerissen aus. Die Dichtung liegt wohl innen nicht mehr richtig an Sollte es doch die Dichtung sein: wie kann man Diese auswechseln? schönen abend und Dank im voraus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin opamanne

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX)
Oft liegt das an den Spülarmen. Nehme sie mal raus und reinige ggf. die Düsen.
Überprüfe, ob die Spülarme sich ganz leicht drehen beim anschupsen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
O

opamanne

Benutzer
Registriert
11.12.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
He Schiffhexler; es folgt die PCN: 911626036. Ich habe noch nichts angerührt,bin ja gespannt was nun wird. Bis gleich, opamanne
 
O

opamanne

Benutzer
Registriert
11.12.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fehler gefunden

Wenn man nicht alles allein erledigt: der Fehler liegt am gerissenen unteren Spülarm_das Wasser wird volle Kanne an die Tür gesprüht. Das hält dann keine Dichtung aus- somit tropft es unten raus. danke opamanne
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin opamanne

Das habe ich doch geschrieben, die Spülarme, aber von dir kam nur die PCN Nr., aber kein Kommentar.

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 64480 I vorn,unten manchmal Wassertropfen

Ähnliche Themen

AEG Favorit 65062 i Trocknet nicht, spült

AEG/Privileg Unbekannt i30: AquaStop

AEG Oeko Favorit Sensorologic 8180 Fehlercode F3 & F4 zum wiederholten Mal

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

Beko DFL 1500 Wasseraustritt an der Tür

Oben