AEG Favorit 65010 VI Autoprogramm heizt nicht

Diskutiere AEG Favorit 65010 VI Autoprogramm heizt nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 65010 VI E-Nummer: 911936619/03 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Autoprogramm heizt nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

walther1613

Benutzer
Registriert
21.05.2015
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 65010 VI

E-Nummer: 911936619/03

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Autoprogramm heizt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe folgendes Problem:
Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 65010 VI
PNC 911936619/03
SN 91720158
9 Jahre alt

In allen Programmen heizt der Geschirrspüler. Außer im Autoprogramm erwärmt sich das Wasser lediglich auf Handwärme.
Ich habe bereits das Heizungsrelais auf der Platine getauscht. Platine war raus und ist wieder drin. Steckerverbindungen überprüft. Kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Im Voraus vielen Dank für Eure Tips.

Gruß Walther
 
W

walther1613

Benutzer
Registriert
21.05.2015
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So. Leider hat sich niemand gefunden. Ich bin aber selbst fündig geworden und konnte das Problem beheben. Es war der Drehzahlgenerator. Dieser sitzt auf der Achse am Ende der Umwälzpumpe. Beide Kabel sollen gelb sein, waren aber braun angeschmort. Ich habe das Ding ausgwechselt und siehe da: Der Geschirrspüler heizt wieder voll. Im Automatikprogramm wird das Geschirr wieder heiß.
Hilfreich war der Thread von Ben678
https://forum.iwenzo.de/aeg-electrolux-favorit-65012im-heizt-aber-trocknet-nicht--t59447.html

Ist zwar ein etwas anderes Gerät, hat aber geholfen. Daher hier vielen Dank von mir.
 

Anhänge

  • DSCN3326[1].JPG
    DSCN3326[1].JPG
    826,4 KB · Aufrufe: 1.532
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich glaube nicht daß es an den Kabeln gelegen hat, nur weil sie verfärbt sind
 
W

walther1613

Benutzer
Registriert
21.05.2015
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo newbee90,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Aber an was soll es denn sonst Ihrer Meinung nach gelegen haben? Schließlich heizt die Maschiene nach Austausch des Gegerators wieder perfekt.

Gruß walther1613
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin walther1613

Wenn die Leitungen sich verfärben, das kommt durch die Wärme von der Pumpe.
Dadurch wird der Staub angezogen, das hat man auch bei Elektroniken.
Das sind verzwickte Fehler, wo keiner mit rechnet. In den meisten Fällen, läuft das kurz, bzw. 30° Programm normal durch, aber die Anderen trocknen am Ende nicht. Hier habe ich das schon öfters beschrieben.
In der letzen Zeit, war ich seltener hier im Forum, habe andere Würmer zu beseitigen.
Das sage ich immer, selbst ist der Mann.
Danke für die positive Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß vom Schiffhexler

******** (beer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 65010 VI Autoprogramm heizt nicht

Ähnliche Themen

AEG Favorit 65010 VI LED blinken, Maschine zieht kurz Wasser

AEG Favorit Sensorlogic F35020IM 911 D53-0L Blinkt, kein Wasser

AEG Favorit Proclean XXL Type: 911D2162A2 Gestern noch im Einsatz heute komplett Stromlos/ Dunkel

AEG T540 Trockner heizt nicht

AEG favorit 55500Vi0 Fehler 30 Aquastop

Oben