schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

AEG Favorit 65010 VI Autoprogramm heizt nicht



walther1613 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: AEG Favorit 65010 VI Autoprogramm heizt nicht   -  Gepostet: 15.03.2017 - 09:09 Uhr  -  
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 65010 VI

E-Nummer: 911936619/03

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Autoprogramm heizt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe folgendes Problem:
Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 65010 VI
PNC 911936619/03
SN 91720158
9 Jahre alt

In allen Programmen heizt der Geschirrspüler. Außer im Autoprogramm erwärmt sich das Wasser lediglich auf Handwärme.
Ich habe bereits das Heizungsrelais auf der Platine getauscht. Platine war raus und ist wieder drin. Steckerverbindungen überprüft. Kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Im Voraus vielen Dank für Eure Tips.

Gruß Walther
nach unten nach oben
walther1613 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Favorit 65010 VI Autoprogramm heizt nicht   -  Gepostet: 21.03.2017 - 20:25 Uhr  -  
So. Leider hat sich niemand gefunden. Ich bin aber selbst fündig geworden und konnte das Problem beheben. Es war der Drehzahlgenerator. Dieser sitzt auf der Achse am Ende der Umwälzpumpe. Beide Kabel sollen gelb sein, waren aber braun angeschmort. Ich habe das Ding ausgwechselt und siehe da: Der Geschirrspüler heizt wieder voll. Im Automatikprogramm wird das Geschirr wieder heiß.
Hilfreich war der Thread von Ben678
topic.php?t=59447&highlight=autoprogramm&page=6

Ist zwar ein etwas anderes Gerät, hat aber geholfen. Daher hier vielen Dank von mir.
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: DSCN3326[1].JPG Herunterladen
Dateigröße: 826.35 KB
Titel: Alter Generator
Information:
Heruntergeladen: 179

nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 6
Alter:
Beiträge: 233
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: AEG Favorit 65010 VI Autoprogramm heizt nicht   -  Gepostet: 23.03.2017 - 19:07 Uhr  -  
Ich glaube nicht daß es an den Kabeln gelegen hat, nur weil sie verfärbt sind
nach unten nach oben
walther1613 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Favorit 65010 VI Autoprogramm heizt nicht   -  Gepostet: 30.03.2017 - 14:26 Uhr  -  
Hallo newbee90,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Aber an was soll es denn sonst Ihrer Meinung nach gelegen haben? Schließlich heizt die Maschiene nach Austausch des Gegerators wieder perfekt.

Gruß walther1613
nach unten nach oben
Schiffhexler online
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2595
Alter:
Beiträge: 14510
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Favorit 65010 VI Autoprogramm heizt nicht   -  Gepostet: 03.04.2017 - 10:35 Uhr  -  
Moin walther1613

Wenn die Leitungen sich verfärben, das kommt durch die Wärme von der Pumpe.
Dadurch wird der Staub angezogen, das hat man auch bei Elektroniken.
Das sind verzwickte Fehler, wo keiner mit rechnet. In den meisten Fällen, läuft das kurz, bzw. 30° Programm normal durch, aber die Anderen trocknen am Ende nicht. Hier habe ich das schon öfters beschrieben.
In der letzen Zeit, war ich seltener hier im Forum, habe andere Würmer zu beseitigen.
Das sage ich immer, selbst ist der Mann.
Danke für die positive Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß vom Schiffhexler

******** (beer)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 23.07.2017 - 20:44