AEG Favorit 8081 I-P Fehler c2 / Wie baut man die Pumpe aus

Diskutiere AEG Favorit 8081 I-P Fehler c2 / Wie baut man die Pumpe aus im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 8081 I-P 45 NMG 01 E-Nummer: 911 234 374 01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler c2 / Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Exkalibur

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 8081 I-P 45 NMG 01

E-Nummer: 911 234 374 01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler c2 / Wie baut man die Pumpe aus?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
bei meiner Spüma scheint irgend etwas die Pumpe zu blockieren. Manchmal pumpt sie ab, dann (meistens wenn sie warm ist) brummt sie nur noch und dann kommt die Fehlermeldung c2. Vermute, dass was in der Pumpe hängt. Sämtliche Abwasserwege habe ich schon kontrolliert.
Nun mein eigentliches Problem: Weiss jemand wie man die Pumpe heraus bekommt???
Habe alle Schläuche an der Pumpe abgehängt, aber sie ist noch an dem weissen Behälter aufgehängt.
Wie bekomme ich sie da heraus ohne etwas kaputt zu machen?

Gruß Alex
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Exkalibur

Willkommen im Forum
Die meisten Pumpen haben ein Barionettverschluss befestigt. Vor dem Drehen muss man eine
Arretierung am Verschluss lösen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
E

Exkalibur

Gast
Hallo Schiffhexler,

vielen Dank für deine Hilfe.
Nun habe ich die Pumpe heraus bekommen. Wie ich festgestellt habe, hängt nichts drin. Nache dem Einbau lief die Maschine einen Durchgang. Beim nächsten Einschalten brummt sie wieder nur, die Pumpe läuft aber nicht. Wie kann ich feststellen, welches Bauteil nun defekt ist? Die Abwasserwege sind alle frei....
Ein Multimeter zum Messen habe ich da.

Gruß Alex
::?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Alex

Bei der WA ist eine Magnetpumpe eingesetzt. Die Dinger sind auch nicht die Sahne. Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich, wenn sie warm sind, gerne fest bzw. machen vorher Geräusche. Da hilft nur eine neue Pumpe. Ablaufpumpe E.Nr.: 899646403658

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 8081 I-P Fehler c2 / Wie baut man die Pumpe aus

Ähnliche Themen

AEG F55010W0 Favorit - Pro Intesiv Fehler I 20: Wasser wird wohl nicht abgepumpt. Siebe gereinigt; an die Pumpe komme ich nicht ran.

AEG Favorit 55000 I Fehler I 20

AEG 4270 I-M PNC 911 234 366 01 pumpt nicht ab

AEG Favorit 88060 i Fehlercode 30 nach Einschalten

AEG Öko Favorit 3231 I-M Typ 45 PXB04 Zieht kein Wasser meh

Oben