Aeg Favorit 86950 VI Heizt und trocknet nicht

Diskutiere Aeg Favorit 86950 VI Heizt und trocknet nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Aeg Typenbezeichnung: Favorit 86050 VI E-Nummer: 91123472502 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt und trocknet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marslicht

Benutzer
Registriert
01.09.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Aeg

Typenbezeichnung: Favorit 86050 VI

E-Nummer: 91123472502

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt und trocknet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo folgendes Problem:
Zuerst stand Wasser in der Maschiene, daraufhin wurde die Laugenpumpe ersetzt.

Seit wiederanschluss heizt und trocknet diese nicht mehr.
Heizung demontiert und provisorisch angeschlossen, wurde direkt heiß, Restfeuchte fing an zu verdunsten.
Kabel und Stecker alle optisch überprüft.
Druckdose schaltet hörbar bei leichtem reinpusten und entsprechend mit Multimeter geprüft.
Temperaturfühler auf pin 3 und 4 geprüft. Kalt: kein durchgang, In Heißem Wasser beginnend mit 2k Ohm fallend je wärmer bis unter 1,1k Ohm.
Platinen die oben in der Tür und unten im Sockel optisch ok. Keine kalten Lötstellen endeckt.

Was tun? Irgend ein Relais oder sonstiger Schalter defekt? Wie prüfen?

Danke für Hinweise.
Grüsse :(
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tobagostedie

Benutzer
Registriert
07.02.2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
laeuft der Ventilato???? klemme aber bei Test die Heizung ab, sonst Verbrennt die Heizung!!!
 
M

marslicht

Benutzer
Registriert
01.09.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für den Tip,
Habe eben den Lüfter demontiert und direkt unter Strom gesetzt.
Er läuft sehr rau und ein Luftstrom ist nicht wirklich fühlbar. Wohl defekt!

Ist es richtig das bei einem defekten Lüfter auch Spülwasser gar nicht mehr heiß wird? Oder habe ich noch ein zweites Problem?
Dachte das Gebläse ist nur für die Trocknung. Oder "merkt" die GS den defekt und heizt deswegen nicht?

Danke und Grüße
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin marslicht

Willkommen im Forum
Die Laugenpumpe (Ablaufpumpe) die kann nicht undicht werden, das sind Magnetpumpen
die sind dicht. Du meinst wahrscheinlich die Spülpumpe.
Wenn das zutrifft, war die Pumpe neu, oder aus der Bucht?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

marslicht

Benutzer
Registriert
01.09.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Schiffhexler,
Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Unter der Maschiene war alles dicht. Wasser stand in der Maschiene, höher als üblich.
Warte jetzt auf einen gebrauchten Lüfter, und dann wohl erst mal Testlauf.
Oder hast Du sonst noch ne Idee?

Grüsse
 
M

marslicht

Benutzer
Registriert
01.09.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
neuer Lüfter drin und Maschine läuft. Hab noch eine undichte Stelle, da ich erst mal die alten Dichtungen nehmen musste.
Das kriegen wir jetzt auch noch hin. Danke für Tipps, allerdings hab ich den Zusammenhang zwischen Lüfter und Aufheizung noch nicht verstanden.
Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aeg Favorit 86950 VI Heizt und trocknet nicht

Ähnliche Themen

AEG F99605VI1P heizt und trocknet nicht

AEG GHE623DA2 AEG Favorit Pro Intensiv - Wasser bleibt nach Waschgang stehen, heizt nur manchmal

AEG Favorit 65010 VI Autoprogramm heizt nicht

AEG / Electrolux Favorit 65012IM Trocknet nicht mehr...

AEG Favorit Öko Plus VI heizt nur im Kurzprogramm

Oben