AEG Favorit Compact 525 Pumpe läuft ständig

Diskutiere AEG Favorit Compact 525 Pumpe läuft ständig im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit Compact 525 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe läuft ständig Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xherbstii

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit Compact 525

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe läuft ständig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich habe gerade bei meiner AEG-Spülmaschine während des Spülvorgangs die Türe geöffnet.
Jetzt pumpt die Maschine andauernd und fängt natürlich auch nicht mehr an zu spülen. Scheiße!!!
Hat jemand von Euch einen Tipp für mich, wie ich meine Spülmaschine wieder zum laufen bringen kann.

Danke schon mal für Eure Hilfe ...


lg André
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin xherbstii André

Willkommen im Forum
Zuerst den Netzstecker ziehen oder den GS spannungslos machen
Bei dem GS ist in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt. Da kannst Du das Gerät ausschalten aber die pumpt weiter. Unter der Tür die Blende abschrauben und mal überprüfen bzw. das Wasser entfernen.
Poste mal die PCN Nummer vom Typenschild

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
X

xherbstii

Gast
Hallo Schiffhexler,
hab die Blende so auf die schnelle jetzt nicht wegbekommen. Aber ich versuchs am Mittwoch nochmal.
PCN-Nummer hab ich nicht gefunden. Aber Typ 91171-3b, E-Nr: 606512011, F-Nr: 043102367 und dann noch eine lange Zahl die ich nicht zuordnen kann 911715002?!?

Ich habe von gestern auf heute meinen GS ausgeschaltet, jetzt am abend wieder eingesteckt. Die Pumpe hat nicht mehr gearbeitet. Wow, hab mich schon gefreut ... aber nix. Beim abpumpen hat dann die Pumpe schon wieder nicht zum pumpen aufgehört... so ein Miststück.

Freu mich schon auf deine Antwort

André
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin André

Du musst den GS unten aufmachen (wie beschrieben) und überprüfen, woher das Wasser kommt. Es kann auch vom Wasserkran durch den Aquastopschlauch in den GS laufen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit Compact 525 Pumpe läuft ständig

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG Proclean Favorit F45020VI1P undicht Wasserautritt Tür dauer pumpen

Siemens SF65A662 Elektronik defekt / Pumpe rattert / funktioniert nicht

AEG Electrolux Favorit Wasseraustritt aus der Wasserhärteeinstellung Hallo

Aeg Spülmaschine Favorit sensorlogic F 88080 IM Wasser läuft aus dem Wasserhärtestufenwähler

Oben