schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

AEG Favorit F44082 Wasser in Gerätewanne



sony4253 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: AEG Favorit F44082 Wasser in Gerätewanne  -  Gepostet: 09.07.2017 - 07:49 Uhr  -  
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit F44082

E-Nummer: 911 372 107 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser in Gerätewanne

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Gestern hat der Wasserschutz mit dreimaligem blinken angeschlagen. Habe dann Frontblende abgeschraubt und Wanne trockengelegt. Danach ein neues Programm gestartet,erst hat sie etwas abgepumt und dann ganz normal Wasser gezogen. Dabei ist mir aufgefallen das aus einem kleinen durchsichtigen Schlauch der lose in der Wanne liegt links unter dem Salzbehälter Wasser in die Wanne läuft wenn die Maschiene Wasser zieht. Wo kommt dieser Schlauch her ? Und warum läuft dort auf einmal Wasser raus ?

aufs Bild klicken zum vergrößern

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.07.2017 - 07:50 Uhr von sony4253.
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 6
Alter:
Beiträge: 258
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: AEG Favorit F44082 Wasser in Gerätewanne  -  Gepostet: 09.07.2017 - 09:48 Uhr  -  
Ich meine der Schlauch kommt vom seitlichen Einlaufgefäß umd ist ein Notüberlauf, Maschine ausbauen und die Seitenwand abmontieren, evtl ist was verschmutzt
nach unten nach oben
sony4253 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Favorit F44082 Wasser in Gerätewanne  -  Gepostet: 09.07.2017 - 09:56 Uhr  -  
Ja denke ich auch mal - habe jetzt nochmal herrn googel bemüht und alles deutet darauf hin das es mit der sogenannten Wassertasche zusammenhängt und dort etwas verdreckt ist.

Diese Wassertasche ist ja sehr verzweigt im inneren - könnte man die nicht mit etwas Abflußreiniger füllen ? Das Zeug löst ja organische stoffe auf.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.07.2017 - 10:02 Uhr von sony4253.
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2607
Alter:
Beiträge: 14562
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Favorit F44082 Wasser in Gerätewanne  -  Gepostet: 09.07.2017 - 11:28 Uhr  -  
Moin sony4253

Willkommen im Forum
Dein Gerät, hat doch nichts mit Google am Hals. Schraube de Kasten doch auf und betrachte das
erstmal was da abläuft. Bei meinem GS, würde ich nie mit einer Chemiekeule drangehen.
Reinige den Schlauch von der Wassertasche zum Spülsumpf, die verstopfen meistens.
Da liegt meistens am Spülverhalten, lese das hier durch → Link

Bilder hier hochladen, nicht bei einem Hoster → Anleitung, da verschwinden sie wieder.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
sony4253 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Favorit F44082 Wasser in Gerätewanne  -  Gepostet: 10.07.2017 - 06:31 Uhr  -  
Danke Schiffhexler :-)
nach unten nach oben
sony4253 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Favorit F44082 Wasser in Gerätewanne  -  Gepostet: 10.07.2017 - 09:48 Uhr  -  
So der GS rennt wieder wie eine Biene :-) Wassertasche und Schlauch von der Wassertasche zum Spülsumpf ausgebaut und mit Chemikalie ( Natronlauge ) und anschließend noch mit einem Kalklösemittel gereinigt und sieht aus wie Neu :-) Mit den Jahren hat sich doch ganz schön was angesammelt an Dreck,aber denke das ist sicher normal. Geld für Monteur gespart und Frau ist auch wieder Happy :-)

Übrigens ist der kleine Schlauch wo das Wasser kam ein Überlauf an der Wassertasche - ich denke wenn die Zirkulation zwischen Wassertasche und Spülsumpf nicht mehr voll gegegeben ist durch die Verschmutzung tritt dann halt dort das Wasser aus.

Danke für die Hilfe :-)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.07.2017 - 10:01 Uhr von sony4253.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 17.08.2017 - 07:40