AEG Favorit F65062IM trocknet nicht mehr

Diskutiere AEG Favorit F65062IM trocknet nicht mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit F65062IM E-Nummer: PNC 91123510300 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trocknet nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

intruder75

Benutzer
Registriert
14.04.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit F65062IM

E-Nummer: PNC 91123510300

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trocknet nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

ich hab einen Favorit F65062 IM

der zwar noch korrekt spült, aber das Geschirr nicht mehr trocknet.

Ist das auch das Problem mit der Platine, oder ist vielleicht ein Überlastschalter ausgelöst? (War ein TIp von nem Freund) nur leider find ich auch nichts dergleichen.

Wäre toll wenn jemand nen Tip hätte.

VG
Thomas
 
H

horst155

Benutzer
Registriert
09.04.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Hallo warscheinlich das Problem mit dem Telais auf der Platine .

M.f.G Horst
 
I

intruder75

Benutzer
Registriert
14.04.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
vielen Dank zuerst einmal für die schnelle Antwort!!

hab jetzt noch parallel im Forum nach ähnlichen Problemen gesucht.

ich hab ein bisschen Wasser auf dem Bodenblech (plastik) stehen. dort ist ein Styroporstück mit irgendeinem Gerät (viel roter Plastik).
was hat es mit dem Schwimmerschalter aufsich.

hab auch mal die Bedienblende abgebaut. Die Platine sieht eigentlich noch sehr gut aus.

gibt es ein Bild von dem defekten Relais?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin intruder75

Willkommen im Forum
Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus.
Beseitige das Wasser auf der Bodenplatte und starte einen Probelauf. Überprüfe, ob irgendwo Wasser austritt, aber VORSICHT Strom mit der anliegende Spannung.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
I

intruder75

Benutzer
Registriert
14.04.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

hab das Wasser raus, und es kommt auch nix mehr dazu. War auch nicht viel, vielleicht ein halbes Küchentuch voll. Der Schwimmerschalter hatte mal nicht ausgelöst, hab ich manuell getestet. Hört man ja wenn der schaltet.

Aber das Wasser ist auch kalt während des Waschvorgangs.

Gibts da sowas wie ein Überlastschutz bei Überhitzung? oder so was in der Art?

Danke übrigens für Deine Unterstützung
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin intruder75

Am GS hinten sitzt der Durchlauferhitzer. Blechabdeckung demontieren. Auf dem DHZ befinden sich 2 Sicherheitsthermostate. Die Dinger und DHZ überprüfen. Evtl. das Heizungsrelais am Boden auch nachmessen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
I

intruder75

Benutzer
Registriert
14.04.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ich glaub ich hab den Fehler gefunden.

sieht aus als sei es doch das Relais, bzw. der Lötpunkt siehe Foto.

werde mal den Lötpunkt nachlöten. meld mich dann nochmal ob es funktioniert hat

so long
intruder
 

Anhänge

  • CIMG4741.jpg
    CIMG4741.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 10.422
I

intruder75

Benutzer
Registriert
14.04.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo @All,

Problem anscheinend behoben.

Lötstelle nachgelötet, und ne 1,5mm² Leitung zusätzlich als Brücke auf die Bahn aufgelötet und schon macht sie wieder warm. :-D

Vielen Dank an Alle die sich hier engagieren.

so long

Intruder
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin intruder75

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler
:P

Karma nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit F65062IM trocknet nicht mehr

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG Proclean Favorit F45020VI1P undicht Wasserautritt Tür dauer pumpen

AEG Favorit 65712 VOIP Heizt nicht mehr

AEG Electrolux ? GHE623CA1 Favorit FD - Nummer : F55510VI0 Das wasser wird nicht mehr warm und die trockenfunktion versagt auch den Dienst (Zusatzinfo

AEG F99605VI1P heizt und trocknet nicht

Oben