AEG Favorit Genius Wassertasche verstopft

Diskutiere AEG Favorit Genius Wassertasche verstopft im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit Genius E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wassertasche verstopft Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

m-opitz

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit Genius

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wassertasche verstopft

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe eine AEG Favorit Genius U und hatte den Fehler 30 (Wasser in der Bodenwanne).
Bei der Suche woher das Wasser kommt habe ich festgestellt das es aus dem Überlauf der Wassertasche kommt.
Wie kann ich die Wassertasche ausbauen und reinigen?

Danke

Michael
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Michael,

Wassertasche auf Verunreinigungen prüfen (ggf. Bild einstellen) und "Riffelschlauch" reinigen
Dazu Maschine vorziehen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), Seitenwand öffnen und den dickeren Schlauch, der unten von der "Wassertasche" ins Maschineninnere geht ausbauen und reinigen (entfetten)

Für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

m-opitz

Gast
Hallo flumer,
den Schlauch habe ich schon gereinigt. In der Wassertasche ist ein Kanal verschmutzt (ziemlich mittig in der Tasche), deshalb muss ich die Wassertasche irgendwie ausbauen und zerlegen, damit ich an die Stelle komme. ich habe nur keine Ahnung wie. Ist sie nur aufgesteckt oder irgendwo verschraubt? Was ist mit der Einstellung für das Salz, wird sie einfach in den Innenraum herausgezogen oder bleibt sie an der Wassertasche?

Gruß Michael

P.S.: PNC und F Nr. habe ich momentan nicht. Werde sie heute Abend posten.
 
M

m-opitz

Gast
Die PNC-Nr. ist 911 236 205 00 die S-Nr. ist 30942568.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit Genius Wassertasche verstopft

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG Favorit 65712 VOIP Heizt nicht mehr

AEG - Proclean Favorit 91102163A2 Programm unterbricht, Fehler i20

Aeg Spülmaschine Favorit sensorlogic F 88080 IM Wasser läuft aus dem Wasserhärtestufenwähler

Bosch Geschirrspüler super silence Maschine zieht nicht richtig Wasser

Oben