AEG Favorit Sensorlogic pumpt ab zieht kein Wasser

Diskutiere AEG Favorit Sensorlogic pumpt ab zieht kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit Sensorlogic E-Nummer: F65050UM kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt ab zieht kein Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ckh1971

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit Sensorlogic

E-Nummer: F65050UM

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt ab zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Unsere SpüMa pumpt wie immer nach der Programmwahl das Wasser ab, aber dann zieht sie kein Wasser mehr.

Das Programm läuft dann aber nach 1-2 Minuten wie gewohnt (hört sich zumindest so an ..)

Es kommt keinerlei Fehlercode im Display und der Wasserstop scheint auch nicht ausgelöst zu haben, da nach abziehen des Steckers die Fehlermeldung 30 kommt.

Hat irgendwer eine Idee oder ein Tip was es sein könnte??? Habe auf der ein oder anderen Seite gelesen das man den Fehlerspeicher löschen soll, aber nirgends steht wie man das genau macht.

Gruss ckh
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Fehlercode 30 ist aber Aquastoppfehler !

Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt. Oft tritt am Sicherheitsüberlauf der "Wassereinlauftasche" (dazu Maschine vorziehen und Seitenwand abnehmen) Wasser aus (verstopfte Wasserwege), das in die Bodenwanne läuft und einen Schwimmerschalter betätigt.
Die Ablaufpumpe geht dann auf Dauerpumpen (meist auch bei geöffneter Tür)


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
C

ckh1971

Gast
Hi Flumer,

erstmals Danke für die Antwort.

Mein Problem ist nur das gar keine Fehlermeldung kommt, erst wenn ich die Kontakte am Wasserstop abziehe. Also den Fehler manuell erzeuge.

Ansonsten läuft das Programm normal weiter, halt nur ohne Wasser.

Noch ne Idee??

Greetz ckh
 
C

ckh1971

Gast
Habe heute mal testweise einen neuen Wasserstop eingebaut und immer noch nichts.

An den Kontakten des Wasserstop liegen 230 Volt an.

Woran könnte das den noch liegen .... Weiss keinen Rat mehr.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
wenn an deinem Wasserstopventil 230V anliegen und dieses in Ornung ist öffnet der dein Wasserhahn (Eckventil) nicht richtig.
Um das zu kontrollieren Eimertest durchführen ,https://forum.iwenzo.de/eimertest--t12699.html

gruss betz
 
C

ckh1971

Gast
Hallo betz,

Eimertest funktioniert einwandfrei, und Siebe hatte ich alle schon gereinigt gehabt.

Dann kann es doch eigentlich nur noch an der Elektronik liegen, da ja auch keinerlei Fehlermeldung kommt.

Bin für jeden weiteren Tip dankbar.

Greetz ckh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit Sensorlogic pumpt ab zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

ignis gbe1b19x ignis gbe1b19x Zieht Wasser. Pumpt wieder ab Salz Anzeige blinkt und brummt

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

IGNIS/WHIRLPOOL DWH B00 W Startet, pumpt kurz ab, zieht Wasser, läuft ca. 2 min., stoppt, brummt, keine Fehlermeldungent

Blomberg Waschmaschine Waf 7442 sl Zieht Wasser ein und pumpt ab

AEG F88055VIP Spülmaschine zieht Wasser und brummt dann nur noch

Oben