aeg Favorit Startet, nur in schräglage

Diskutiere aeg Favorit Startet, nur in schräglage im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: aeg Typenbezeichnung: Favorit E-Nummer: 35410 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet, nur in schräglage Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

paet123

Benutzer
Registriert
22.11.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: aeg

Typenbezeichnung: Favorit

E-Nummer: 35410

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet, nur in schräglage

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

mein Spüler scheint nur in Schräglage(nach vorne gekippt ca.8°) zu funktionieren.
Ansonsten wird das Wasser eingelassen und sofort wieder abgepumpt
Ist hier der Schwimmer defekt?
VG
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo paet123,
willkommen im Forum (handshake)

paet123 schrieb:
Ist hier der Schwimmer defekt?

Nein, da wird Wasser in der Bodenwanne sein. Gerät ausbauen und undichte Stelle suchen.
 
P

paet123

Benutzer
Registriert
22.11.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die rasche Antwort.
Die Wanne ist zum Glück trocken.
Ich muss noch erwähnen, dass in waagrechter Position ein Start nur durch manuelles zuführen von Wasser möglich ist. Ansonsten kam es nach 2 min. zum abpumpen und Programmfehler "zu wenig Wasser".
Durch Zufall bin ich darauf gekommen das eine minimale Schrägstellung den Betrieb wieder fortführt.
Ich vermute irgendein Sensor scheint hier zu blockieren, aber ich lass mich gerne vom Experten beleheren ;)
VG, Patrick
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
paet123 schrieb:
dass in waagrechter Position ein Start nur durch manuelles zuführen von Wasser möglich ist. Ansonsten kam es nach 2 min. zum abpumpen und Programmfehler "zu wenig Wasser".

Naja, das steht im krassen Gegensatz zu deinem ersten Post.
Ich vermute Knick im Schlauch oder das Gerät steht drauf. Bin aber nicht der AEG Fachmann.
 
P

paet123

Benutzer
Registriert
22.11.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich ist das erste Szenario ist es wie ich ihn zum durchlaufen bringen. In waagrechter position muss in jdem Waschgang Wasser manuell zugeführt werden.
Deshalb die Vermutung das irgendein sensor hängt.
In schirflge zu waschen soll nur eine Notlösung darstellen.
VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: aeg Favorit Startet, nur in schräglage

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG Favorit 88080 Vi "Pumpe blockiert", ist sie aber nicht

AEG Proclean Favorit F45020VI1P undicht Wasserautritt Tür dauer pumpen

Bauknecht BUC 3C26 X Programmablauf unterbrochen / startet nicht

Miele G681 SCi Wasserhärte läßt sich nicht einstellen, Maschine startet nicht mehr

Oben