AEG L76471PFL Fehlermeldung E10

Diskutiere AEG L76471PFL Fehlermeldung E10 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: L76471PFL E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung E10 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mirkooo

Neuling
Registriert
21.09.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: L76471PFL

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung E10

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen :-)
Meine Waschmaschine will nicht im Hauptwaschgang in den Spülvorgang wechseln. Es kommt die Fehlermeldung E10. Die Waschkammer für die Hauptwäsche wird gewässert. Die für Weichspüler und Flecken nicht.
Wenn ich manuell auf Spülen stelle läuft das Programm ohne Murren durch. An was kann das liegen?

Danke schonmal von einem Anfänger :-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Mirkooo

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX) (meistens Türbereich).
Ist die Hauptwäsche abgepumpt? Nimmt die WA beim Spülen, bis zur F-Meldung Wasser?

Wenn das Positiv ist, dann führe den berüchtigten Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen,
wenn man den Hahn ganz aufdreht, dass sich der Wasserdruck wieder verringert, darauf auch achten.
Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen. Auch den Druckschlauch auf Knickstellen überprüfen,
der kann sich auch nach Jahren erst deformieren.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG L76471PFL Fehlermeldung E10

Ähnliche Themen

AEG LJUBILENE6 Keine Anzeige am Display - So als wäre kein Strom vorhanden

Privileg Privileg 3040 Waschmschine Motor Läuft nicht an / Error Code 5 x Piepen + 5 x Ende Leuchte

Bauknecht WA STAR 76 EX Fach für Waschmittel wird nicht ausgespült

Privileg 66466 E10

Zanussi HI954432 Maschine zieht unregelmäßig Wasser

Oben