AEG l77685wd Waschdauer springt direkt auf 1->0 Tür blei

Diskutiere AEG l77685wd Waschdauer springt direkt auf 1->0 Tür blei im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: l77685wd E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschdauer springt direkt auf 1->0 Tür bleibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

-wombat-

Neuling
Registriert
04.07.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: l77685wd

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschdauer springt direkt auf 1->0 Tür bleibt verriegelt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Waschtrockner Profis,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, über die Forumssuche konnte ich leider nichts passendes zu meinem Problem finden...

Es geht um einen AEG LAVAMAT TURBO L77685WD .
Nach dem Kurzwaschprogramm sollte die Wäsche getrocknet werden.
Leider startet die Maschine nun kein Programm mehr. Es wird auch keine konkrete Fehlernummer angezeigt.

Nach dem Einschalten klackt die Maschine drei mal (ich vermute die Türverriegelung) anschließend springt die Anzeige der Waschzeit auf 1, danach direkt auf 0 und es piept drei mal in Folge. Das dreimalige piepen wiederholt sich nach einiger Zeit. Die Tür bleibt verriegelt.

[video]https://bscw.fh-frankfurt.de/EduRes...fca87c4a3f58b5c1f6cbe5593513363398b68[/video]

Link zu einem Video, welches den Fehler zeigt: https://bscw.fh-frankfurt.de/EduRes...once=bd5fca87c4a3f58b5c1f6cbe5593513363398b68

Es steht Wasser in der Maschine. Dieses habe ich über das Flusensieb abgelassen und das Flusensieb gereinigt (es waren Flusen drin). Das Rad der Pumpe hinter dem Flusensieb lässt sich problemlos drehen. Über Nacht habe ich den Stecker gezogen und die Maschine ca 30 Grad nach hinten an die Wand gekippt stehen lassen (dies war ein Tip von der AEG Kundenhotline).

Schalte ich die Maschine ein, nachdem das Wasser über das Flusensieb abgelassen wurde, zieht sie kurz Wasser und das oben beschriebene Problem bleibt bestehen.

Es wird keine Fehlernummer angezeigt - gibt es eine Möglichkeit den Fehlerspeicher anzeigen zu lassen, oder eine Art Reset durchzuführen?

Was könnte ich noch tun?

Viele Grüße,
Martin
 

Anhänge

  • martin-s5-IMG_20160704_145616.jpg
    martin-s5-IMG_20160704_145616.jpg
    357,3 KB · Aufrufe: 918
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Habe dir mal eine PN gesendet.

Wobei Waschtrockner nicht gerade meine Stärke sind ;)
 
S

sw0ce

Neuling
Registriert
10.01.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Genau das gleiche Problem

Hallo Wombat, hallo Chris,

Ich habe bei der gleiche Maschine leider genau das gleiche Problem. Habt Ihr damals eine Lösung gefunden? Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und Grüße

Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG l77685wd Waschdauer springt direkt auf 1->0 Tür blei

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

AEG L76265TL3 WM startet automatisch und bricht Programm ab

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben