schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

AEG l77685wd Waschdauer springt direkt auf 1->0 Tür blei



-wombat- offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: AEG l77685wd Waschdauer springt direkt auf 1->0 Tür blei  -  Gepostet: 04.07.2016 - 20:20 Uhr  -  
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: l77685wd

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschdauer springt direkt auf 1->0 Tür bleibt verriegelt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Waschtrockner Profis,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, über die Forumssuche konnte ich leider nichts passendes zu meinem Problem finden...

Es geht um einen AEG LAVAMAT TURBO L77685WD .
Nach dem Kurzwaschprogramm sollte die Wäsche getrocknet werden.
Leider startet die Maschine nun kein Programm mehr. Es wird auch keine konkrete Fehlernummer angezeigt.

Nach dem Einschalten klackt die Maschine drei mal (ich vermute die Türverriegelung) anschließend springt die Anzeige der Waschzeit auf 1, danach direkt auf 0 und es piept drei mal in Folge. Das dreimalige piepen wiederholt sich nach einiger Zeit. Die Tür bleibt verriegelt.



Link zu einem Video, welches den Fehler zeigt: https://bscw.fh-frankfurt.de/E...3363398b68

Es steht Wasser in der Maschine. Dieses habe ich über das Flusensieb abgelassen und das Flusensieb gereinigt (es waren Flusen drin). Das Rad der Pumpe hinter dem Flusensieb lässt sich problemlos drehen. Über Nacht habe ich den Stecker gezogen und die Maschine ca 30 Grad nach hinten an die Wand gekippt stehen lassen (dies war ein Tip von der AEG Kundenhotline).

Schalte ich die Maschine ein, nachdem das Wasser über das Flusensieb abgelassen wurde, zieht sie kurz Wasser und das oben beschriebene Problem bleibt bestehen.

Es wird keine Fehlernummer angezeigt - gibt es eine Möglichkeit den Fehlerspeicher anzeigen zu lassen, oder eine Art Reset durchzuführen?

Was könnte ich noch tun?

Viele Grüße,
Martin
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: martin-s5-IMG_20160704_145616.jpg Herunterladen
Dateigröße: 357.34 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 224

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.07.2016 - 20:25 Uhr von -wombat-.
Grund der Editierung: link hinzugefügt
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Karma: 196
Alter:
Beiträge: 2410
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
ICQ
Betreff: Re: AEG l77685wd Waschdauer springt direkt auf 1->0 Tür blei  -  Gepostet: 05.07.2016 - 22:23 Uhr  -  
Habe dir mal eine PN gesendet.

Wobei Waschtrockner nicht gerade meine Stärke sind ;)
nach unten nach oben
sw0ce offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2018
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Genau das gleiche Problem  -  Gepostet: 10.01.2018 - 19:23 Uhr  -  
Hallo Wombat, hallo Chris,

Ich habe bei der gleiche Maschine leider genau das gleiche Problem. Habt Ihr damals eine Lösung gefunden? Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und Grüße

Jens
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 22.01.2018 - 11:04