AEG Lavamat 1541 Waschmaschine piept 3 mal und Ende LED blin

Diskutiere AEG Lavamat 1541 Waschmaschine piept 3 mal und Ende LED blin im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 1541 E-Nummer: 47 B MK BB 01 A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine piept 3 mal und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

issi75

Benutzer
Registriert
04.04.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 1541

E-Nummer: 47 B MK BB 01 A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine piept 3 mal und Ende LED blinkt 3 mal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

nach einigen versuchen dem Fehler mit Hilfe des alten Beitrags

https://forum.iwenzo.de/aeg-lavamat-1541-bmk-01a-ende-led-blinkt-und-piept--t56293.html

auf die Schliche zu kommen, brauch ich noch etwas mehr Unterstützung.
Ich habe die Punkte welche in dem Beitrag aufgeführt sind, einzig die Überprüfung der Heizung da mir hier zu im Moment ein geeignetes Messgerät fehlt, bereits geprüft. Dennoch bekomme ich den Fehler nicht behoben. Was kann ich noch tun?

Hier noch mal die genauen Daten der Maschine:

AEG Lavamat 1541 electronic
Typ 47 B MK BB O1 A
PNC 914 002 488 00
S-NO 34636986

Bin für jeden weiteren Tipp dankbar! :-)

Viele Grüße
Issi75 8-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
3x piepen heißt Fehler, aber nicht welcher Fehler.

Hast du das gemacht, was Schiffhexler im Beitrag Nr. 4 gepostet hat? Dann poste mal bitte die blink Reihenfolge!

Zudem beschreib doch mal was deine Maschine noch macht und an welcher Stelle sie stehen bleibt!
 
I

issi75

Benutzer
Registriert
04.04.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Chris02,

danke für die schnelle Rückmeldung.
In meinem Fall läuft die Trommel nicht mehr los.
Wenn ich die beiden Tasten dennoch drücke blinken die Start-Stopp und die Ende LED 3x und sie piepst 3x mal.

Zur Frage was die Maschine sonst noch macht kann ich folgendes sagen:
Wenn ich die Maschine (egal welches Programm), einschalte fängt sie mit Abpumpen an,
und nach gefühlten 5-10sec hört sie damit auf und die Ende LED blinkt 3x und die Maschine piepst 3x, und das dauerhaft.
Ich habe auch den Zu- und Ablauf kontrolliert, hier ist meines erachtens alles frei.
Die Maschine hat bei letzten Waschgang so wurde mir berichtet, kein Wasser gezogen, die letzte Portion Waschpulver ist noch in der Schublade.
Die Wäsche war trocken.

Ich hoffe das hilft dir weiter. :-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin issi75

Willkommen im Forum
Fehler E33 = Inkongruenz zwischen analogen Drucksensor und Trockengehschutz (Druckwächter)
Wenn dieser Fehler auftaucht, liegt es in den meisten Fällen an der Heizung = Masseschluss.
Der muss ausgemessen werden, am besten mit einem Isolationsmessgerät (Metratester), ein normales Mutimeter reicht dafür meistens nicht aus Es kann auch ein Masseschluss von anderen Bauteilen vorliegen, Motor usw. Es kommt bei dem Fehler auch vor, dass es am Niveausystem liegt.
Reinige auch die Luftfalle mit Schlauch zum Niveauregler.
Nicht in den analogen Druckwächter reinblasen, dann ist er Platt.
Es gibt auch undefinierbare Meldungen bzw. Fehler, die total abweichen, wenn ein Masseschluss
im zweistelligen MΩ Bereich vorhanden ist.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
I

issi75

Benutzer
Registriert
04.04.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Schiffhexler,

Danke! :-)

Den Schlauch von der Luftfalle habe ich schon durchgepustet. Der war frei. Welcher etwas verstopft war,
ist der Entlüftungsschlauch von der Waschmittelwanne rüber zum Rücklauf.

Gibt es eine Chance auf ein Schaltplan der Maschine? Damit ich die Anschlüße der Heizung finde.

Danke für eure super Unterstützung!

Gruß Issi75
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Luftfalle durchpusten, hat kein Nährwert. Wenn sich da Schmant reinesetzt hat,
pustest du nur in der Mitte durch, aber beim Wasser ziehen, schwemmt sich das wieder zu.
Du bist doch ein E-Mensch, die Heizung sitzt hinten, dazu brauchst du nur die Rückwand demontieren.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
I

issi75

Benutzer
Registriert
04.04.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ok ok ok... :D

Ich bin E-Mensch, halt in der Maschinenwelt! :-)

Sobald ich Neuigkeiten hab melde ich mich wieder.

Gruß Issi 8-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
*
*

******In der Ruhe liegt die Kraft und in der Ausdauer die Geschicklichkeit.
*
*
*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 1541 Waschmaschine piept 3 mal und Ende LED blin

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 42000 electronic LED Ende blinkt. Kann nichts machen

AEG Electrolux Lavamat L45000 Waschmaschine geht in Pause Modus - blinkende LED

AEG Typ 47 B MW BB 01A "Ende" Blinkt und piept 5x

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

Oben