AEG Lavamat 6060 Waschmaschine, zeigt Fehler E94. Was kann ich tun?

Diskutiere AEG Lavamat 6060 Waschmaschine, zeigt Fehler E94. Was kann ich tun? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo liebe Bastler, helfenden und wissende. Leider ist an meiner Maschine AEG der Fehler E94 aufgetreten, nachdem ich noch zuvor erfolgreich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waschfrau85

Neuling
Registriert
30.01.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo liebe Bastler, helfenden und wissende.
Leider ist an meiner Maschine AEG der Fehler E94 aufgetreten, nachdem ich noch zuvor erfolgreich eine Ladung gewaschen habe. Nun hab ich schon einige Knöpfe gedrückt, doch nichts passiert...
Kann mir jemand bitte helfen.
Die Maschine ist 4 Jahre alt und hatte schon mal das Problem, dann kam der Handwerker und hat einige Knöpfe gedrückt und ich war 100 Euro los
Diesmal möchte ich es selbst probieren.

Danke für euer Wissen und eure Hilfe
die Waschfrau :)
Zu den Daten:
AEG Lavamat
Modell: L6060
Type: HP044441
Produktionsnr.: 91490359801
Serien Nummer: 13300004
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin waschfrau85

Willkommen im Forum
Da kannst du nichts mit den Tasten ausrichten, das ist ein Kofigurationsfehler der Elektronik.
Der Fehler kann auch andere Ursachen haben. Elektronik hat durch Kohlestaub, Treibriemenabrieb usw.
eine Verschmutzung. Die muss dann mit Isopropylalkohol gereinigt werden.
Bei den älteren Geräten, konnte die Konfiguration über Tasten eingegeben werden,
aber bei deiner WA ist das nicht möglich.

Es gibt auch undefinierbare Meldungen bzw. Fehler, die total abweichen, wenn ein Masseschluss im zweistelligen MΩ Bereich vorhanden ist, wobei noch nicht der FI sich meldet. Wenn Zweifel am Fehlerbild vorhanden sind, kommt zuerst der Metratester (Gerätetester) dran, ein Multimeter reich dafür nicht aus.
Es kann auch die Elektronik selbst einen Schaden haben.

Dein Handwerker, war aber kein AEG Techniker.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 6060 Waschmaschine, zeigt Fehler E94. Was kann ich tun?

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat: EH0, immer häufiger bis ausschließlich

AEG Lavamat L60260TL Schaltet auf 1 min um

AEG Lavamat L64859 / Type HP054441 Programme laufen nicht du

Oben