schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

AEG LAVAMAT 6250 schleudert nicht, Türhebel abgebrochen



vogelmensch offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: AEG LAVAMAT 6250 schleudert nicht, Türhebel abgebrochen  -  Gepostet: 02.06.2017 - 09:32 Uhr  -  
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: LAVAMAT

E-Nummer: 6250

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert nicht, Türhebel abgebrochen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Eine Freundin bat mich um Hilfe, sie gab an, dass vor 5 Tagen die Wäsche klatschnass gewesen sei.

Sie startete die AEG erneut und sie lief 1.5 Tage am Stück, danach ging die Türe nicht mehr auf und nach etwas Gewaltanwendung brach ein kleines Plastikstück aus dem Inneren und die Türe ging auf.

Gestern haben wir zusammen 2 Plastikverpackungen aus der Fremdkörperfalle entfernt und mehrere Liter Wasser ablaufen lassen. Die Magnetpumpe ließ sich drehen.

Die Türe wurde mit einer Notlösung verschlossen gehalten und die Maschine erneut laufen gelassen. Wäsche wieder klatschnass und die AEG schleudert nicht.

Ich traue mir zu, die Tür mit dem richtigen Ersatzteil zu reparieren, aber woran könnte es liegen, dass die AEG nicht mehr schleudert?


Über Tipps wäre ich sehr dankbar

Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.06.2017 - 09:35 Uhr von vogelmensch.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 148
Alter: 54
Beiträge: 2605
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG LAVAMAT 6250 schleudert nicht, Türhebel abgebrochen  -  Gepostet: 02.06.2017 - 09:44 Uhr  -  
mögl. Motorkohlen - gib mal die PNC-Nr. 91.............. vom Typschild aus dem Bullaugenrand an
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
vogelmensch offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: AEG LAVAMAT 6250 schleudert nicht, Türhebel abgebrochen  -  Gepostet: 02.06.2017 - 09:56 Uhr  -  
danke für die flotte Antwort, ich werde die Nummer schnellstmöglich besorgen
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 21.08.2017 - 13:57