AEG Lavamat 64560 Waschmaschine stoppt nach ca. 30 Min.

Diskutiere AEG Lavamat 64560 Waschmaschine stoppt nach ca. 30 Min. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavamat 64560 Typenbezeichnung: P 6348646 E-Nummer: 44500283 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine stoppt nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anna58

Benutzer
Registriert
18.07.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Lavamat 64560

Typenbezeichnung: P 6348646

E-Nummer: 44500283

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine stoppt nach ca. 30 Min.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Waschmaschine stoppt nach ca. 30 Min. und springt auf den Anfang zurück, sie zeigt die Anfangszeit. Kein Fehlercode im Display.
Wäsche wird warm.
Separate Spül- bzw. Abpumpprogramme laufen fehlerfrei.

Frage: kann das ein Problem der Sensoren oder der Heizspirale sein?

Da kein Schaltplan vorhanden ist, ist die Fehlersuche schwierig.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo anna58,
Bitte mal Fehlercode auslesen. Dazu Taste 2 und 3 drücken und gedrückt halten.Programmwähler auf POS 1 stelllen
nach 3 sek. sollten dann alle Led`s abwechselnd blinken. Jetzt die Tasten loslasssen und den Pgrogrammwähler auf POS 10
stellen .
Der Fehler wird jetzt angezeigt 1.Ziffer Progamm Ende Led -Anzahl der Blinksignale
2.Ziffer Start/Paus Led -Anzahl der Blinksignale
gruss betz

[attachment=0]Service.jpg[/attachment]
 
A

anna58

Benutzer
Registriert
18.07.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Betz,

mein Bedienfeld sieht anders aus, siehe Anlage.
Ich habe alle möglichen Tastenkombinationen gedrückt, um an einen Fehlercode zu kommen - ohne Erfolg.

Lav64560-X.jpg

Grüße Anna58

-Edit vom Schiffhexler: Grafik verkleinert-
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
A

anna58

Benutzer
Registriert
18.07.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,

AEG Lavamat 64560
Type: P6348646
E-Nr.: 44500283

Danke und Gruß Anna

-Edit vom Schiffhexler: überflüssiges Fullquote entfernt-
 
A

anna58

Benutzer
Registriert
18.07.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe nun alle Nummern:
Mod. L 64560
Type P 6348646
Prod.Nr. 914518213/00
SerNr. 44500283
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Anna

Wo hast du die WA gekauft? In den Unterlagen finde ich lt. der Nummern nichts.
Lade mal ein Bild vom Typenschild hoch. Du bekommst noch eine PN.
Spiel nicht mit den Tasten Klavier, sonst verstellst du evtl. die Konfiguration!

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Mögliche PNC´s = 914 515 213 00 oder 914 515 219 01 oder 914 515 249 01 oder 914 515 219 00
 
A

anna58

Benutzer
Registriert
18.07.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die Waschmaschine wurde im Februar 2005 bei Karstadt Stuttgart gekauft.
Das Typenschild habe ich beigefügt.
Mist, da habe ich doch beim Abschreiben eine 5 mit ner 8 verwechselt
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin anna58

Mit Brille wäre das nicht passiert
Da gab es zwei Möglichkeiten
1. Gerät im Ausland bezogen
2. Mist . . . . . . . .
Führe das mit der PN aus.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

simone80

Gast
hallo,
habe mit dergleichen Maschine ein ähnliches Problem. Wie läuft Sie denn jetzt und wie hat du es hinbekommen......

lg

simone
 
Q

Queequeck

Benutzer
Registriert
23.05.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute, habe bei gleicher Maschine identischen Fehler :( Falls sich noch jemand erinnert, was die Lösung war, wär ich Euch sehr dankbar! Mag meine Maschine nicht aufgeben und eine Reparatur lohnt sich wahrscheinlich nicht auf grund des Alters. War so froh, als ich auf dieses Forum gestoßen bin! Lieben Dank schon mal! Schöne Grüße! Nicole
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Nicole,

erst mal wie im Text beschrieben den Fehlercode auslesen und der Übersicht wegen, neuen Beitrag öffnen

Dieser wird geschlossen


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 64560 Waschmaschine stoppt nach ca. 30 Min.

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 66560 Waschmaschine Startet nicht

AEG Lavamat Protex Pumpe baut zu wenig Druck auf

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

Oben