AEG Lavamat 64630 zerlegen??

Diskutiere AEG Lavamat 64630 zerlegen?? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 64630 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Felixinmunich

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Lavamat 64630
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Servus miteinander!

Ich habe folgendes Problem:

Unsere AEG Lavamat 64630 (sorry, kann das Typenschild nicht finden...) hat sich zwischen die Edelstahltrommel und die äußere Kunststoff-Trommel einen Socken o. ä. reingezogen.

Nun muss ich zwischen Edelstahltrommel und die äußere, stillstehende Kunststoff-Trommel kommen, so dass ich den alten Socken da rauszerren kann. N. B. diese äußere Kunsstoff-Trommel hat sicher einen eigenen Namen, den kenne ich ab er nicht.

Also schließe ich das Teil vom Netz ab und baue die Front ab.

Was ich vor mir sehe, ist (von vorne nach hinten):
- die Gummimanschette (die ist nun an ihrem vorderen Ende lose, denn die Front ist ja schon weg)
- an ihrem hinteren Ende ist die Manschette mit einer Feder an einem beigen Hartplastik-Ring gespannt
- dieser Hartplastik-Ring wird vermutlich von einem dicken schwarzen Teil festgeklemmt
(auf diesem Teil steht unter anderem "16,5 Kg", ich vermute, es ist beschwert, um auszuwuchten)
- das dicke schwarze Teil ist mit 5 Schrauben Torx Ts40 mit der äußeren Kunststoff-Trommel verbunden

Mein Problem: Ich traue mich nicht, diese 5 Schrauben abzunehmen.

Warum:
1. Ich vermute, dass zwischen dem dicken schwarzen Teil und der äußeren Kunststoff-Trommel eine Dichtung sitzt, und ich weiß nicht, ob die eine Demontage überelebt.
2. Sind die fünf Torx Schrauben so eingeschraubt, dass sie mir den Eindruck machen, nur unter großer Kraft und u. U. mit irgendwelchen Spezialwerkzeugen wieder hinein zu gehen.

Kurzum, ich bin unsicher, dass ich die Kiste wieder zusammenkriege.

Äh, ich habe sehr viel Diesel- und Benzinmotoren erfolgreich zerlegt und zusammengebaut, ich bin eigentlich ziemlich versiert in Mechanik. Bloß sehe ich hier nicht hinein und mache mir Sorgen um das gute Stück.

Kann mir also jemand sagen, ob ich halbwegs gefahrlos diese fünf Schrauben öffnen kann oder nicht?

Ich wäre wirklich dankbar!
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Antworten hast du doch gerade in einem anderen Forum bekommen!
 
F

Felixinmunich

Gast
Ja, dort gibt es zwar Antworten, nur bringen die mich nicht weiter - siehe dort. Und außerdem: Dafür gibt es ja verschiedene Foren, oder? Weil dort verschiedene Menschen lesen, denken und antworten.
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
was da steht ist richtig............über die Heizung oder über den Ablaufbalk. Anders kommst du nicht ran. Natürlich kannst du die Trommel ausbauen. Na dann viel Spass :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 64630 zerlegen??

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

AEG AEG ÖKO Lavamat 1260 sensortronic TURBO Programmautomatik ? - Trommel wälzt Wäsche nicht um - (aber Schleudern OK!)

AEG Lavatherm T68680IH Weniger/Kein Wasser im Kondensatbehälter

AEG Lavamat L16850A Socke in der Waschmaschine

Oben