AEG Lavamat 66640 L Waschprogramm bricht ab

Diskutiere AEG Lavamat 66640 L Waschprogramm bricht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavamat Typenbezeichnung: 66640 L E-Nummer: HP046441 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschprogramm bricht ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schleuderträumer

Benutzer
Registriert
17.11.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG Lavamat

Typenbezeichnung: 66640 L

E-Nummer: HP046441

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschprogramm bricht ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Meine Lavamat 66640L bricht manchmal (also nicht immer!) das Prgramm ab und kehrt zurück in den Startmodus. Es wird dann wieder die Gesamtzeit angezeigt und die Starttaste blinkt. Wenn man dann neu startet läuft die Wama komplett durch.

Der Abbruch passiert zu den verschiedensten Zeit: mal noch mit Wasser gefüllt, mal abgepumpt. Ich welcher Phase (Hauptwaschgang oder Spülen) das passiert, weiß ich nicht.

Ich hab das Gefühl, das passiert in erster Linie bei 60 / 90 Grad Wäsche.

Hat jemand ne Idee?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

hört sich nach Türschloss / elektr. Verriegelung an
Für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
S

Schleuderträumer

Benutzer
Registriert
17.11.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Meine WaMa hat folgende Nummern:

Mod. 66640 L
Typ: HP 046441
Prod.: 914903571 | 01
Ser.: 04400068

Ich las woanders etwas von def. Heizstab. Auch bei meiner WaMa eine Möglichkeit?
 
E

ercy

Neuling
Registriert
04.01.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,

hast du das Problem lösen können? Habe gleiches Problem bei einer AEG Lavamat L6461. habe heute die Laugenpumpe gewechselt und alles im Ablauf gereinigt. Keine Besserung. auch beim Schleudernprogramm wird abgebrochen.
Würde mich über jede Hilfe freuen.
Das ganze begann vor ein paar Monaten, dass immer am Ende des Programms die Tür nicht aufging und zuerst immernoch mal abgepumpt werden musste (nicht immer). Deshalb habe ich vermutet, dass beides zusammenhängt und die Laugenpumpe gewechselt.
Gruss

Typ HP044441
SN 90400747
PNC 914903548(02)
MCF 192561401.001
CCF 132651701.003
FW WBF20232

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 66640 L Waschprogramm bricht ab

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

AEG Lavamat Mod. L64840 Type HP044441 Waschmaschine bricht P

AEG Lavamat 64530 bricht alle Waschprogramme ab

AEG Elektrolux L76650A3 WaMa bricht stetig Waschprogramm ab

AEG Lavamat L6420 Programm bricht ab

Oben