schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

AEG lavamat champions line T Start/Pause-LED blinkt nur



AlArmHD offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: AEG lavamat champions line T Start/Pause-LED blinkt nur  -  Gepostet: 16.07.2017 - 10:07 Uhr  -  
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: lavamat champions line T

E-Nummer: 913760791

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Start/Pause-LED blinkt nur

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit oben genannter Waschmaschine:
Typ.95P22599

Egal welches Waschprogramm wir benutzen bleibt die Maschine nach wenige Sekunden(1-3) von Start stehen und blinkt Start/Pause-LED, anderen LED von Programm bleiben an, Deckel LED blinkt nur ein mal rot und bleibet aus

Folgendes habe ich probiert:
- Die Deckel ist verriegelt oder lasst sich entsperrt einwandfrei.
- Wasserzuleitung geprüft und gereinigt: OK
- Pumpensieb geprüft und gereinigt: sauber
- Abwasserschlauch geprüft: OK
- aufgeschraubt und alle Steckverbindungen geprüft: OK
- Ich habe das Aktivieren des Diagnosesystems gerade ausprobiert,
Fehlercode: 3 LED blinken:
Spülen
Spülen+
überdosiert
- Motor dreht sich nicht

Was haben diese Fehler zu bedeuten?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe, konnte schon ein paar gute Tipps im Forum finden.

Gruß Philipp
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: 20170716_112854.jpg Herunterladen
Dateigröße: 702.33 KB
Titel: Start/Pause-LED blinkt nur
Information: Start/Pause-LED blinkt nur
Heruntergeladen: 122

Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.07.2017 - 11:31 Uhr von AlArmHD.
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2607
Alter:
Beiträge: 14562
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG lavamat champions line T Start/Pause-LED blinkt nur  -  Gepostet: 16.07.2017 - 12:05 Uhr  -  
Moin Philipp

Willkommen im Forum
Bei der PCN / F 913760791xx, fehlen 2 Ziffern. Sei vorsichtig mit den Tasten,
sonst verstellst du die Konfiguration.

Messe die Heizung auf einen Masseschluss durch, der könnte aber in 2 stelligen MΩ Bereich liegen.
Du bist ja vom Fach, zum Testen kannst du auch an die HZ Leitung einen Verbraucher anschießen.
De Treibriemen kannst du vorher abnehmen, den brauchst du dabei nicht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
AlArmHD offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: AEG lavamat champions line T Start/Pause-LED blinkt nur  -  Gepostet: 16.07.2017 - 12:53 Uhr  -  
Moin Schiffhexler,

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Habe (im abgezogenem Zustand) 27.1Ω gemessen.

Mit dem PCN bin ich nicht sicher, wie viel Ziffern das sein soll, habe 2 Foto hier.

Ich habe auch das Motor aus die Maschine ausgeholt und Bürstenkohlen kontrolliert: beide sind mehr als 15 mm aus der Halterung Rausstehen, Federdruck sind beide Ok. Kollektor sieht auch gut aus.

Gg
Philipp
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Screenshot_20170716-121609_1.jpg Herunterladen
Dateigröße: 407.13 KB
Titel: PCN1
Information: PCN1
Heruntergeladen: 108


Dateiname: 20170716_032658.jpg Herunterladen
Dateigröße: 903.34 KB
Titel: PCN2
Information: PCN2
Heruntergeladen: 105

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.07.2017 - 12:54 Uhr von AlArmHD.
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2607
Alter:
Beiträge: 14562
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG lavamat champions line T Start/Pause-LED blinkt nur  -  Gepostet: 16.07.2017 - 13:16 Uhr  -  
Dann ist da die erste Ausführung – 91376079100.
Nach deinem Wissensstand, habe ich angenommen, dass es klar ist, mit dem Masseschluss.
Damit meinte ich, anders ausgedrückt, einen kleinen Erdschluss in zweistelligen MΩ Bericht.
Wenn ein Masseschluss bei 80 MΩ liegt, springt die WA schon im Dreieck, die Elektroniken sind Mimosenhaft.

Das macht man mit einem Isolationsmessgerät, das hat 500, oder 1000 V.
Vorher die Stippen abziehen, sonst qualmt die Elektronik. Wir benutzen auch einen Gerätetester dafür.
Die Bürstenkohlen, zum Testen, müssten reichen, aber ich empfehle dir, die anschließen zu erneuern,
sonst feuern diese und verbrennen den Kollektor.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
AlArmHD offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: AEG lavamat champions line T Start/Pause-LED blinkt nur  -  Gepostet: 16.07.2017 - 14:56 Uhr  -  
Meine Messgerät war zu klein, kann nur bis 2MΩ messen.
hab gerade was größeres zu Hand, beide Stecken zum Erde sind zwisch 45 - 50 MΩ.
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2607
Alter:
Beiträge: 14562
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG lavamat champions line T Start/Pause-LED blinkt nur  -  Gepostet: 16.07.2017 - 16:05 Uhr  -  
Damit kann die EL schon den Kopf schütteln.
Du bekommst noch eine PN

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 17.08.2017 - 07:47